Schattentänzerin - Zurück zum rot und auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

#46 Beitrag von falena »

Heute hab ich endlich mal wieder gewaschen. Wurd aber auch echt Zeit. :lol:

Kur: Logona Kokosöl ca. 16 Stunden Einwirkzeit
Shampoo: Lush Trichomania
Spülung: Lush Jungle

Danach kam noch Kneipp Mandelblütenöl in die Längen.

Die Haare tropfen jetzt seit 4 Stunden fröhlich vor sich hin und ich fang grad an zu bezweifeln, dass die jemals trocken werden. :roll:

Weiß jemand von euch woran das liegen kann, dass die Haare mal total schnell trocken sind und dann wieder stundenlang brauchen?

Ich hoffe, dass ich am Samstag erst wieder waschen muss. *Wetter misstrauisch beäug*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#47 Beitrag von Minouche »

Ich glaub, ich habe mal gelesen, daß Haare nach Condi länger brauchen, als ohne.

Ich wende und tausche dann das Handtuch vom Turban. Dann gehts deutlich schneller.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
falena

#48 Beitrag von falena »

Hey Minouche! :D

Das mit dem Condi klingt irgendwie logisch. Ich werd mal beobachten, wie lange die Haare, je nach verwendetem Condi, zum Trocknen brauchen.

Handtuch austauschen... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. *head meets Tischplatte* :roll: Danke für den Tipp. Den werd ich mir auf jeden Fall merken.

LG
curly silver

#49 Beitrag von curly silver »

ich habe heute zum ersten mal eine seifenwäsche gemacht.
jetzt, wo ich es bei dir lese, fällt mir auch auf: mein haar ist heute viel schneller getrocknet als nach meiner normalen CO-wäsche!
an minouches theorie ist definitv etwas dran.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
falena

#50 Beitrag von falena »

@Curly: Deinen Beitrag seh ich jetzt erst.^^ Dann werd ich die Theorie heute definitiv mal beobachten.

Passt sogar gut, da ich heute wieder gewaschen habe.
Pre-wash Kur: 12 Stunden Logona Kokosöl
C: Alterra Feuchtigkeitsspülung
W: Lavera Mandelmilch Shampoo
C: Lavera Rosenmilch Spülung

Aus der Dusche kam ich um ca. 17: 30 Uhr. Bin mal gespannt, wie lange die zum Trocknen brauchen... Wenn die Haare getrocknet sind, werd ich auch mal wieder die Länge messen, aber ich glaub nicht, dass sich da was getan hat. :?
falena

#51 Beitrag von falena »

Sooooo.... Nach knapp 4 Stunden haben meine Haare auch mal beschlossen trocken zu werden.

Und wie vermutet: Meine Haare dümpeln noch immer bei 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :(
falena

#52 Beitrag von falena »

So.. Ich muss jetzt mal Frust ablassen.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man meine Sachen mit benutzt, aber man sollte da schon nachfragen, ob das in Ordnung ist. Aber nein, fragen scheint hier ja mal viel zu schwer zu sein. :x Und ich habe mich schon häufiger gewundert, warum manche Produkte so schnell leer sind und dachte echt, ich hätte irgendwas an den Augen und ein verdammt schlechtes Gedächtnis, aber es ist Tatsache: Irgendwer aus diesem Haushalt benutzt meine zum Teil verdammt teuren Kosmetikprodukte mit und ich habe keine Ahnung wer. Egal, ob Peeling, Shampoo, Spülung, Kosmetiktücher oder sonstiges, wird alles wohl brav mit verwendet ohne ein Ton zu sagen. :evil: Das grenzt schon an Diebstahl und ich wünsche mir grad einen Tresor, um die Sachen dort einzuschließen. Irgendwo hört der Spaß auf und ich bin grad extrem angepisst.
Hab jetzt erstmal alle Sachen aus dem Badezimmer geholt und hoffe, dass irgendjemand morgen dazu steht.
:zorn:
curly silver

#53 Beitrag von curly silver »

ganz miese sache von einem deiner mitbewohner.
WG oder familienhaushalt?
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
falena

#54 Beitrag von falena »

Familienhaushalt. :( Das macht die Sache ja noch schlimmer. In 'ner WG würd ich die Sachen, zumindest wenn es fremde sind, gar nicht ins Badezimmer stellen.
falena

#55 Beitrag von falena »

Sooo... Das letzte Mal habe ich am Freitag (20.05.) meine Haare gewaschen und bis gestern sahen die so super aus, dass ich noch gewartet habe, allerdings waren die heute alles andere als toll, sodass ich spontan duschen gegangen bin.

Gewaschen wurde mit:
Kur: Alverde Granatapfel
Shampoo: Lush Trichomania
Spülung: SBC
Rinse: Himbeeressig

Haare trocknen friedlich vor sich hin, kann zum Ergebnis also nicht viel sagen, aber dafür hab ich noch Längenfotos, obwohl sich da nichts getan hat.^^
Die Farben sind definitiv nicht realistisch!

Ansich bin ich mit meinen Haaren im Moment total unzufrieden. Die Spitzen sind trocken, bröckelig, splissig und voller Haarbruch und die Längen sind auch trocken, wie 'ne Wüste. :(
Aber kaum kommt man mit 'ner Schere an ist natürlich alles wieder heile. Manchmal glaub ich echt, ich werd verrückt und hab Halluzinationen, weil mir mehrere Personen bisher bestätigt haben, dass meine Spitzen recht gesund sind für die Länge. :roll:
Mein größtes Problem ist und bleibt wohl die Haarfarbe: Mein Ansatz regt mich total auf, aber ich weiß auch nicht, welche Farbe ich sonst nehmen soll. Mir wurde mehrfach ein dunkles Braun empfohlen, aber das ist mir zu langweilig. :/
Gibt doch Zeiten, wo einfach alles total doof ist.

*Kekse, Erdbeerkuchen und Kaffee auf den Tisch stell* Für alle mit und auch für alle ohne Haarfrust.
Zuletzt geändert von falena am 23.04.2013, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#56 Beitrag von falena »

Heute nach der Wäsche sind meine Haare schon etwas braver, als gestern vor der Wäsche. Die Spitzen sind zwar immer noch trocken, aber nicht mehr ganz so knirschig, wie die letzten beiden Tage. :) Die Längen fühlen sich um längen besser an und das ist schonmal viel wert in meinen Augen, da damit schon viel gerettet wird, falls ich die Nerven verlier und die trockenen Spitzen abschneide. :lol:

Allerdings wird der Farbfrust immer größer. Ich fühle mich mit meinem Ansatz immer unwohler, farbloser und grauer. Im Gegenzug bin ich aber auch noch nicht viel weiter, was für 'ne Farbe ich haben möchte. Wie denn auch nach knapp 24 Stunden. :roll:
Freundeskreis ist grad auch keine großartige Hilfe "Rot, wie schwarz stehen dir." Toll. Männer. Pfff. :P Farbberatung ist ja nicht deren Stärke. Meine Mutter würd fast alle Farben mitmachen außer so "Ausfälle" wie blau, grün, pink usw. bringt mich dementsprechend auch nicht so viel weiter, wie ich gehofft hatte. *seufz*
Dass das Wachstum stagniert macht die Sache auch nicht unbedingt besser. :? Manchmal möcht ich mich deswegen am liebsten in die Ecke setzen und heulen. Man kümmert sich um Haar und Kopfhaut und was ist der Dank? Nichts. Elende Zicken. Würd die zwischendurch am liebsten abschneiden, durchstufen lassen und die blondieren, damit die sehen, dass ich immer noch am längeren Hebel sitze und die mir gefälligst dankbar sein sollen, dass ich mich gut um die kümmer und nicht so stark quäl, wie manch andere. Die haben ja noch nicht einmal ein Glätteisen vom Nahen gesehen und einen Fön auch schon seit ca. 11 Jahren nicht mehr. :roll:
falena

#57 Beitrag von falena »

Sooo.... Ich brauche eure Hilfe. Dringend. In spätestens 3 Wochen möchte ich meine Haare nachfärben, aber habe noch immer keine Ahnung in welcher Farbe. Entweder schwarz oder rot. Beide Farben hatte ich schonmal und ich mag beide.
Deshalb habe ich mich entschieden eine kleine Collage zu machen, jeweils zwei Bilder mit roten Haaren und zwei mit schwarzen Haaren.
Ich möchte euch um eure ehrliche Meinung bitten, was besser passt. Ich fühl mich mit meinem Ansatz überhaupt nicht mehr wohl und möchte auf den Festivals "ordentlich" rumlaufen.

- Bilder entfernt -

*Tee und Kuchen hinstell*
Zuletzt geändert von falena am 04.07.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
FromWishesToEternity

#58 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo!

Meines Erachtens steht dir schwarz besser.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
falena

#59 Beitrag von falena »

@FomWishesToEternity: Danke für deine Meinung :)

Wer andere Farbvorschläge hat, kann die natürlich auch gerne angeben. :wink:

Erkenntnis des heutigen Tages: Mit 'ner Essigrinse trocknen die Haare in Windeseile. :shock: Knapp 2 Stunden und trocken sind'se. Wenn ich bedenke, dass es ohne die Rinse 4 Stunden oder mehr sind! Werd ich mir auf jeden Fall merken, falls ich mal nicht so viel Zeit hab zu warten.
Das Schöne ist auch der Duft. Mich umgibt eine Wolke von Himbeeren. :)
Herrlich das.

So langsam muss ich mir was einfallen lassen. Die letzten Wochen haben ergeben, dass ich mit Shampoo von Sante am besten klar komme, aber nun stellt sich mir die Frage: Wo kaufen? Im dm gibt es die nicht mehr, Rossmann hatte Sante noch nie und Schlecker auch nicht. Und immer ca. 2 Stunden mit 'nem Zug fahren ist auch doof auf Dauer und kostet dann nochmal 10 Euro mehr. :roll:
DvCordia

#60 Beitrag von DvCordia »

Mir gefällt rot besser, sieht meiner Meinung nach nicht so hart aus wie schwarz.

Und was Sante angeht: Amazon. ^^
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Antworten