Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Als ich letzte Woche in youtube durch ein paar Haarvideos gestöbert bin, habe ich das hier entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=3Jr5EPf2 ... ure=relmfu
Ich fand die Frisur total faszinierend und vom Arbeitsaufwand aber eigentlich total einfach zu machen. Und da ich hier dazu noch keinen Thread gefunden habe, erlaube ich mir diesen zu eröffnen.

Am Wochenende hab ich die Frisur gleich nachgebaut:
1. hohen Pferdeschwanz machen.
2. oben am Pferdeschwanz eine dünne Strähne abteilen und in 3 Abteilungen aufteilen, mit dem Flechten beginnen und französisch immer eine Strähne dazunehmen. Wichtig: nicht zur Seite, sondern tendenziell eher nach unten ziehen und möglichst dünne Strähnen aufnehmen (vor allem bei so wenig und so dünnem Haar wie meinem). Wenn man keine Strähnen mehr aufnehmen kann einfach englisch zu Ende flechten.
Das Zwischenstadium sieht dann ungefähr so aus:
Bild
3. ungefähr ein Zentimeter, oder so pi mal daumen drei Flechtrundungen unterhalb des oberen Zopfgummist den ganzen Zopf anheben und über dem Zopfgummi feststecken. Das ergibt dann diese tolle faszinierende Struktur.
4. der Zopf unten wird unter der tollen Struktur hochgeklappt und festgesteckt.
Und fertig:
Bild Bild Bild

Das ganze sieht sehr filigran und zerbrechlich aus, ist aber erstaunlich robust. Nach einem ganzen Tag tragen mit Rumtoben im Schnee, Wollmütze drauf und und und sah es doch immer noch sehr schick aus (finde ich):
Bild

Ich hab das Ganze auch gleich an einer Freundin mit sehr dickem eher lockigem Haar getestet und es ist auch toll rausgekommen. Ich bin mal gespannt, wie diese Frisur bei euch so aussieht 8)!

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
Das sieht echt príma aus! =D>

Bin leider extrem untalentiert, aber wenn ich jemals Französisch flechten lerne mache ich mir diese Frisur ganz sicher.

LG

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4237
Wohnort: bei Berlin
Oh, das sieht toll aus! Wobei der Zopf an sich, ohne ihn hochzustecken, auch schon sehr sehr schick aussieht. Muss ich heute Abend zuhause gleich mal ausprobieren.

Allerdings hab ich das jetzt noch nicht so ganz mit dem Hochstecken über dem oberen Zopfgummi geschnallt. Wenn ich das mache, gibts doch ne Beule - aber bei dir ist gar keine zu sehen... :gruebel:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ich hab das vor ein paar Wochen auch schon probiert.
Bild
nicht so ordentlich wie bei dir, aber ich find's auch sehr toll.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Noangel274 hat geschrieben:
Oh, das sieht toll aus! Wobei der Zopf an sich, ohne ihn hochzustecken, auch schon sehr sehr schick aussieht. Muss ich heute Abend zuhause gleich mal ausprobieren.

Find ich auch, aber der Effekt, wenn man ihn hochnimmt ist dann nochmal richtig cool 8)! War total fasziniert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Noangel274 hat geschrieben:
Allerdings hab ich das jetzt noch nicht so ganz mit dem Hochstecken über dem oberen Zopfgummi geschnallt. Wenn ich das mache, gibts doch ne Beule - aber bei dir ist gar keine zu sehen... :gruebel:

Schau dir am Besten mal das youtube Video an, das ich verlinkt habe... weiß nicht so recht, was du mit Beule meinst. Meine Haare sind allerdings auch seeeeehr dünn und fein, da kann es gut sein, dass es bei anderen irgendwo mehr ausbeult...

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hey, cool... hier gibts ja schon den Thread dazu.
Ich habe es letztes Wochenende auch bei YouTube entdeckt und diese Woche ausprobiert. Ich finde die Frisur echt klasse. Leider habe ich durch Haarbruch extreme viele Stufen, aber das war das Ergebnis.

Bild

Das war mein zweiter Versuch. Sieht noch etwas zu locker aus, aber ein bisschen Ãœben und dann wirds schon.

Lieben Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Ich hab die Frisur gestern getragen, die gefällt mir richtig gut. =)

Der Zopf an sich:

Bild


Und dann die fertige Frisur. Ich habe sie rechts und links etwas festgesteckt, so wirkt das Ganze etwas geschlossener und duttmäßiger. ;) Ist insgesamt auch etwas messy geraten. :D

BildBildBildBild

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4593
Ich habe noch eine Variante davon gefunden:

http://princesspiggies.blogspot.com/201 ... d-bun.html

Edit:
Ich mußte das natürlich ausprobieren:

Bild
Ich hätte den Pferdeschwanz höher ansetzen sollen, aber dann macht es mir nachher Kopfschmerzen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 13:53
Beiträge: 34
So, ich hol den Thread mal aus seiner Versenkung :twisted:
Ich find die Frisur nämlich absolut spitze, relativ einfach (wenn man sich nicht grad zu doof fürs Flechten anstellt, so wie ich #-o ), hält prima und sieht trozdem rafiniert aus.
Ist inzwischen meine Lieblingsfrisur für Mittelaltermärkte und solche sachen :mrgreen:

Hier ein Bild von meinem (ersten) ernsthaft gelungenen Versuch:

Bild

_________________
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2327
Wohnort: Raum Hannover
Letzte Woche habe ich seit Jahren das erste Mal wieder einen Cage Braid Ponytail gemacht. Diesmal hab ich statt eines normalen Franzosen einen französischen Fünfer geflochten:
Bild Bild

_________________
Haartyp: 1a F i (ZU ~6cm)
Haarlänge: ~75cm (SSS) Taille
Ziel: so lang wie meine Feenhaare mitmachen!
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2413
Wohnort: Vorarlberg
Ist das eifentlich das gleiche wie ein perimeterbraid oder bin ich auf dem holzweg? Sehr hübsch jeden falls:)

_________________
1c-2aMii 8 cm ZU, Fairytaleends, 100 cm nach SSS, chemisch/Indigo schwarz

Liesschens zweiter Versuch-Classic length Aktuelles PP
Ein langer Weg nach MO Abgebrochenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 852
Hier mal meine Version:

Bild

Hab die geflochtenen Spitzen vorm Feststecken nochmal um den Haargummi gelegt, um den zu Verstecken und weil die Haare einfach lang genug dafür waren. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Bei Facebook habe ich das dazu heute gesehen: https://facebook.com/story.php?story_fb ... 75055&_rdr

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de