Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.06.2019, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 611  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 10:30 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Ich dachte mir, dass wir ja mal einen Thread für Anleitungen öffnen könnten, da einige von euch ihren Haarschmuck (z.B. Haarstäbe) ja doch auch allein anfertigen und es immer wieder ein paar Fragen dazu gibt bzw. die ein oder andere Person etwas davon nachbasteln möchte.
Also immer her mit euren Anleitungen. Fragen dürfen auch gestellt werden. :)

(Und damit würde ich dann auch ganz gerne gleich beginnen. :))
Welches Material wäre denn für diese Hairgloves geeignet? Dünn(er)es Leder z.B. stelle ich mir dafür ganz passend vor. Zu dünn und "unfest" sollte es aber auch nicht sein, oder?

---------------------------------------------------------------------------------------
(***edit von Cerenia:***)

Hiaba und Serenyca haben sich die Mühe gemacht ein Inhaltsverzeichnis für diesen Thread anzulegen. Der Anfang ist gemacht, aber es fehlen noch einige Seiten. Wer helfen möchte, wendet sich bitte an Hiaba.

Buncage ( Seite 8 )
Buncage ( Seite 25 )
Buncage ( Seite 30 )
Buncage ( Seite 50 )

Blume aus Perlen ( Seite 42 )

Blumen-Haardeko ( Seite 43 )

Deko für Spangen o.ä. ( Seite 9 )
Deko für Spangen o.ä. ( Seite 21 )
Deko für Spangen o.ä. ( Seite 26 )

Drahthaarschmuck / Haarspange ( Seite 42 )
Drahthaarschmuck / Haarspange ( Seite 44 )
Drahthaarschmuck / Haarspange ( Seite 44 )
Drahthaarschmuck / Haarspange ( Seite 47 )
Drahthaarschmuck / Haarspange ( Seite 48 )

Flexi ( Seite 4 )
Flexi ( Seite 11 )
Flexi ( Seite 13 )
Flexi ( Seite 16 )
Flexi ( Seite 20 )
Flexi ( Seite 22 )
Flexi ( Seite 29 )
Flexi ( Seite 35 )
Flexi ( Seite 40 )

Forke ( Seite 3 )
Forke ( Seite 8 )
Forke ( Seite 15 )
Forke ( Seite 25 )
Forke ( Seite 31 )
Forke ( Seite 34 )
Forke ( Seite 35 )
Forke ( Seite 36 )
Forke ( Seite 37 )
Forke ( Seite 38 )
Forke ( Seite 38 )
Forke ( Seite 48 )
Forke ( Seite 50 )

Haarband ( Seite 11 )
Haarband ( Seite 41 )
Haarband ( Seite 41 )

selbstgemachte Haargummis ( Seite 2 )

Haarnadeln verschönern ( Seite 2 )
Haarnadeln verschönern ( Seite 3 )
Haarnadeln verschönern ( Seite 4 )
Haarnadeln verschönern ( Seite 18 )
Haarnadeln verschönern ( Seite 23 )
Haarnadeln verschönern ( Seite 28 )

Haarspange mit Perlen (ohne Foto ) ( Seite 3 )

Haarspange ( Seite 41 )

Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 1 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 2 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 5 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 10 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 12 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 14 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 22 )
Haarstab aus Essstäbchen ( Seite 24 )

Haarstab aus Fimo ( Seite 31 )
Haarstab aus Fimo ( Seite 37 )
Haarstab aus Fimo ( Seite 39 )

Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 6 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 16 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 17 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 18 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 25 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 27 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 30 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 33 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 34 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 34 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 36 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 35 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 38 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 41 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 45 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 47 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 47 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 47 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 47 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 48 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 48 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 48 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 49 )
Haarstäbe aus anderem Material ( Seite 49 )

Haarschmuck-Wrap (Aufbewahrung ) ( Seite 31 )

Hairglove ( Seite 1 )
Hairglove ( Seite 2 )

Hair Lacer ( Seite 10 )

Kamm Netz / Magic Perlennetz ( Seite 31 )
Kamm Netz / Magic Perlennetz ( Seite 39 )

Kanzashi ( Seite 44 )

Metallhairslides (geflochtenes Drahtband ) ( Seite 31 )

Metallspangen haarfreundlicher machen ( Seite 1 )

Muschelkämme ( Seite 41 )

„Schraubzwirle“ ( Seite 35 )

Scrunchie ( Seite 41 )
Scrunchie ( Seite 41 )

Slides/Barettes ( Seite 50 )

überdemensionierte Scroo ( Seite 11 )
überdemensionierte Scroo ( Seite 29 )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich hab mir schon alles für einen Hairglove besorgt, werde ihn aber aus Zeitgründen erst in 2 Wochen basteln können:

Wildlederimitat (ist ja leicht angeraut und damit wird es hoffentlich bei meinen glatten und dünnen Haaren nicht so rutschen)
Druckknöpfe für die Rückseite
Ösen und eine Lederschnur für die Oberseite als Deko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin
Einfach ist auch ein Haarstab aus einem Esstäbchen

Frau kaufe sich ein schönes Paar Stäbchen und spitze diese ggf. mit einem Bleistifanspitzer an. Dann mit feinem Schleifpapier glätten - fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 14:30 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Essstäbchen sind doch aber schon reichlich dünn, oder?
Ich hätte da irgendwie immer Angst, dass sie leicht abbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 539
Wohnort: Berlin
Mhm also meine sind schon recht dick. (Ich meine jetzt chinesische Essstäbchen, ja?) Ich hab noch nie eins zerbrochen. Gerade aus dunklem Holz sehen sie oft sehr edel aus und man könnte am Ende noch was draufkleben wenn man wöllte. :wink:
Ich habe sie übrigends meist auch noch gekürzt und wenn du dies am dünnen Ende tust wird dein ganzer Stab auch dicker. Aber so ein dickes Ding in den Haaren sieht auch nicht so gut aus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 14:58 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 961
Naja, ich dachte jetzt an die Essstäbchen, die es beim Chinesen meines Vertrauens gibt. Aber das wird wohl auch nur die billige Sparversion sein. Die werden sich sicherlich hüten, teure Wegwerfstäbchen aus dickem Holz anzubieten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12642
Wohnort: Nähe Darmstadt
Paßt vielleicht nicht so ganz hier rein, wollte aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Wie kann ich z.B. Metallspangen "bearbeiten", damit die Ecken und Kanten haarfreundlicher sind? Mit Klarlack bestreichen? :? Und wenn, ginge da auch klarer Nagellack?

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:07 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 979
Hallo zusammen
@Bea: Ich würde es mit Window Color (transparent) versuchen.

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Farbloser Nagellack hat bei meinen Haarnadeln aber auch sehr gut funktioniert, es knirscht jetzt beim Einstecken fast gar nicht mehr.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang

<- Meine Katze hat dickeres Haar als ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12642
Wohnort: Nähe Darmstadt
Super, danke! Dann weiß ich ja, was ich demnächst in einer freien Minute tun werde... :wink:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2372
Wohnort: Ausseerland
@ Bea

Es gibt da so Plastikdinger "Hair-Paddy" die man um die Spange bzw. das Ding welches sie verschließt rumdreht. Kupferzopf hat so was!

Und hier ist der Link:

http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Handwerkszeug.htm

gaaanz unten rechts

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Den scharfen Kanten am Haarschmuck (Spangen, Pressnähte an Stäben etc.) rücke ich mit einer günstigen Nagel-Polierfeile vom Rossmann zuleibe. Nacheinander verwende ich alle 3 Seiten und habe dann ein glattes Ergebnis.

Sehr großen, überstehenden Stücken rücke ich zuerst mit der Metallfeile aus dem Nageletui zuleibe, die verwende ich eh nie für die Nägel, daher liegt sie schon im Werkzeugkasten. :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 12:12 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 1164
Wohnort: Hamburg
Also diese Hair Paddys fuer Spangen find ich ja mal cool!

_________________
1cM/Cii
Baustellen: Unsicherheit bezüglich der Farbe, Taper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12642
Wohnort: Nähe Darmstadt
*Cornsnake* hat geschrieben:
Also diese Hair Paddys fuer Spangen find ich ja mal cool!


Ganz meiner Meinung! Danke Sausebraus! :)

@Barcabelle: dann lege ich mir am besten ein paar Feilen speziell für diesen Zweck zu... Na, da kommt ja noch was auch mich zu...
bastel, bastel... :wink:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Wegen den Metallspangen: Ich hab mal eine mit dünnem Gummiband (zum Nähen, also nicht den blanken Gummi) umwickelt. Hat auch ganz gut geklappt. Die Paddys find ich aber viel besser. Gibts übrigens auch beim Müller.

Ich bin eigentlich immer so ne Basteltante. Hab schon alles Mögliche gebaut. Haarstäbchen aus Holz, selbst geschnitzt. Spangen und Haargummis verziert. Kopftücher, Bänder und Haarnetze sind bei mir auch in Benutzung. Fast alles Marke Eigenbau. Man spart sich viel Geld und kann sich genau das machen, was man sich vorstellt.

Wenn ich dazu komm, dann bastel ich noch etwas und tu mal ein paar selbstgebaute Haarstäbchen oder so ins Wanderpacket.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 611  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de