
Ich habe vor vier Tagen das erste mal die CWC-Wäsche ausprobiert, bis dahin bin ich immer davon ausgegangen das diese Art von Wäsche nichts für meine Haare ist, aber ich dachte der Versuch schadet nicht.
Vor der Wäsche habe ich, die Woche regelmäßig eine Olivenöl - Leave In - Spray benutzt und einen Tag vorher eine Oliven Ölkur. Bei der Wäsche habe ich dann, oben auf den Kopf Shampoo einmassiert und in die Längen meine Spülung, habe es einwirken lassen und es ausgespült und danach noch einmal ganz normal mit verdünnten Shampoo (das selbe wie beim ersten Gang) gewaschen.
Meine Haare sind sei dem auch total anders, ich empfinde es eher als postiv. Ich habe das Gefühl das meine Haare viel länger brauchen bis zur nötigen Wäsche als sonst. Normalerweise fetten sie schon nach zwei Tagen, waschen tue ich so meisten aber alle drei, bis vier Tage. Aber, diesesmal haben sie noch kein bisschen gefettet, außer mein Pony, das ich aber durch ein Öl - Wasser - Leave In - Spray schnell unter Krontrolle hatte. Sie sehen auch viel gepflegter aus und fühlen sich auch so an, das heißt sie sind viel leichter Kämmbar und manchmal reicht es auch schon aus wenn ich nur mit den Fingern durchgehe.
Aber, ich habe das Gefühl das meine Haare sich viel trockener anfühlen als sonst und sie sehen auch vor dem morgendlichen Bürsten auch viel trockener aus. Jetzt meine Frage, kann das am den verwendeten Produkten liegen oder daran das ich sie nicht genung verdünnt habe oder ist meine erste Annahme richtig und diese ARt von Waschvorgang ist für meine Haare nichts? Das fände ich nämlich ziemlich schade, denn meine Haare gefallen mir - bis auf die Trockenheit - ziemlich gut so und ich würde es gerne weiterhin probieren - denn dies war ja mein erster Versuch.
Hat jemand vielleicht ne Idee voran diese Trockenheit liegen könnte und/oder ein Tipp wie ich dem Entgegenwirken könnte?