Puh, endlich kann ich wieder mal was schreiben. Ne ganz fiese Ohrenentzündung hat mich komplett außer Gefecht gesetzt
Irgendwie sind mir meine Haare im Moment ein Rätsel: Trocken aber weich. Griffiger und fülliger aber brechen schon beim Anschauen. Vielleicht ist es nun wirklich die runtergewaschene Silischicht.
Nächsten Monat, wenn ich wieder Geld habe

, kauf ich mir mal einen guten Kamm. In der Hoffnung es brechen weniger Haare beim Kämmen ab. Was ich von einem Nachtzopf halten soll, weiß ich auch noch nicht recht. Im Moment hab ich das Gefühl, dass er mehr kaputt mach als zu schützen.
Dafür hab ich gestern von Schatzi folgendes gehört: "Deine Haare sehen mehr und fülliger aus."

Scheint sich ja doch was positives zu tun.
----------------------
Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado
Die Flasche ist jetzt leer. Hab es ungefähr 2 Wochen verwendet.
Anwendung: verdünnt oder unverdünnt
Konsistenz: gelartig
Geruch: gefällt mir gut, leicht fruchtig
Verteilen: ok, verdünnt besser
Ergiebigkeit: gering
Waschwirkung: gut, verdünnt schlechter
Nachfetten: normal, musste wie immer mind. alle 2 Tage waschen
Haargefühl: nicht klätschig, Volumen normal
Fazit: Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Aber ist ja "nur" ein Shampoo. Insofern war es ok.
Alverde Repair-Spülung Traube Avocado
2 Wochen verwendet.
Anwendung: als CWC oder WC
Konsistenz: zäh, dickflüssig
Geruch: gefällt mir gut, leicht fruchtig
Verteilen: ok
Ergiebigkeit: ich verwende immer zu viel^^
Haargefühl: nicht klätschig, nass gut, im trockenen Zustand sind die Längen und Spitzen trocken
Kämmbarkeit: nicht besser, kein Zugewinn
Pflegewirkung: gering
Fazit: Kein Nachkaufprodukt. Nur leicht pflegende Wirkung bei weiter verkletteten Spitzen und trockenen Längen. Ich denke, meine Haare haben etwas gegen Alkohol.
Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze (Haarkur)
Nachdem ich die Kur 2 mal pur angewendet habe und eigentlich dannach nur trockene Haar hatte, habe ich den Rest gemischt. 1 mal 50:50 mit Olivenöl und 1 mal mit 40% Olivenöl, 1 Ei, 1 TL Honig. Immer als Pre-Kur.
Anwendung: ins trockene oder feuchte Haar
Einwirkzeit: mind. 30 min, mit Haube
Konsistenz: zäh, dickflüssig
Geruch: sehr stark nach Jasmin, fast bissl zu stark, hält sich ewig im Haar
Verteilen: schlecht, im feuchten Haar oder mit Zusätzen etwas besser
Ergiebigkeit: pur schlecht
Ausspülen: wie angegeben: danach shampooniert, 1 mal auf Grund der enthaltenen Tenside nur mit Wasser
Haargefühl: Haare trocken
Kämmbarkeit: nicht besser
Pflegewirkung: gering
Fazit: Definitiv durchgefallen. Meine Haare fühlen sich dannach trockener und knirschiger an, selbst mit den Zusätzen. Der Geruch ist nicht der angenehmste und teuer ist die Kur auch. Ich vermute, die schlechte Pflegewirkung liegt an den enthaltenen Tensiden und vielleicht auch am Henna (kann ja austrocknend wirken).