Torec - die Uhr 8 Jahre zurückdrehen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Torec

#76 Beitrag von Torec »

:banane: Bin total begeistert. Mit dem löslichen Kaffee klappt es super. Meine Haare sind fast fettfrei.

Und der Geruch liegt immer noch leicht in den Haaren, aber ich habe meine Arbeitskollegin heut gefragt, ob sie Kaffee an mir gerochen hat und sie meinte "nein". Nur bissl komisch geguck hat sie, als sie mich fragte, ob ich mit Kaffee in die Haare gegeben hätt, weil ich fragte. :lol: Mittlerweile hält mich eh schon meine Umgebung für irre :irre: egal^^
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
misszinzin

#77 Beitrag von misszinzin »

Wow total kuuuuhl! xD das freut mich für dich, dass du endlich ein Wunderlein gegen den fettigen Ansatz bewirkt hast! Du wirst dann höchstwahrscheinlich noch weiterexperimentieren bis du dein eigenes Nonplusultra befunden hast!
:gut:
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Steppenwölfin

#78 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey... ich hab doch schon mindestens genauso lange nix mehr bei dir geschrieben, also...

bin die letzten Wochen etwas schreibfaul gewesen (aber kann man einem das nach dem Abistress verübeln..? ;) )

aber langsam tauen meine Finger wieder auf... also, werd ich auch mal wieder öfter bei dir was schreiben.

Instant Kaffee also? ich versuchs jetzt erst mal mit sehr sehr starkem Kaffee und dann mal schauen.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Torec

#79 Beitrag von Torec »

Steppenwölfin hat geschrieben: bin die letzten Wochen etwas schreibfaul gewesen (aber kann man einem das nach dem Abistress verübeln..? ;) )

Instant Kaffee also? ich versuchs jetzt erst mal mit sehr sehr starkem Kaffee und dann mal schauen.
Neee, das kann man natürlich nicht verübeln. Ich kanns dir nachfühlen. :knuddel: Ich hoffe du hast dich bissl erholt.

Bin schon gespannt, wie es bei dir funktioniert. Ich hab heute meinen 2. erfolgreichen Versuch hinter mir. Ich muss mich allerdings ein wenig zurückhalten, da die Haare nach dem Trocknen schon sehr steif sind. Also das nächste Mal weniger nehmen und ganz vorsichtig auskämmen.

Projekt
Torec

#80 Beitrag von Torec »

*Freu* Meine beiden neuen Schmuckstücke aus der Tauschbörse sind da (Danke liebe Waldkatze_)

Bild

Flexi 8 XL im LBW
Bild

Und eine schlichte Forke (ich hab eindeutig zu viele auffällige Sachen und die Forke hält bei mir super)
Bild

Projekt
Torec

#81 Beitrag von Torec »

Puh, endlich kann ich wieder mal was schreiben. Ne ganz fiese Ohrenentzündung hat mich komplett außer Gefecht gesetzt :humpel:

Irgendwie sind mir meine Haare im Moment ein Rätsel: Trocken aber weich. Griffiger und fülliger aber brechen schon beim Anschauen. Vielleicht ist es nun wirklich die runtergewaschene Silischicht.

Nächsten Monat, wenn ich wieder Geld habe ;) , kauf ich mir mal einen guten Kamm. In der Hoffnung es brechen weniger Haare beim Kämmen ab. Was ich von einem Nachtzopf halten soll, weiß ich auch noch nicht recht. Im Moment hab ich das Gefühl, dass er mehr kaputt mach als zu schützen.

Dafür hab ich gestern von Schatzi folgendes gehört: "Deine Haare sehen mehr und fülliger aus." :yess: Scheint sich ja doch was positives zu tun.

----------------------

Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado

Die Flasche ist jetzt leer. Hab es ungefähr 2 Wochen verwendet.

Anwendung: verdünnt oder unverdünnt
Konsistenz: gelartig
Geruch: gefällt mir gut, leicht fruchtig
Verteilen: ok, verdünnt besser
Ergiebigkeit: gering
Waschwirkung: gut, verdünnt schlechter
Nachfetten: normal, musste wie immer mind. alle 2 Tage waschen
Haargefühl: nicht klätschig, Volumen normal

Fazit: Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Aber ist ja "nur" ein Shampoo. Insofern war es ok.

Alverde Repair-Spülung Traube Avocado

2 Wochen verwendet.

Anwendung: als CWC oder WC
Konsistenz: zäh, dickflüssig
Geruch: gefällt mir gut, leicht fruchtig
Verteilen: ok
Ergiebigkeit: ich verwende immer zu viel^^
Haargefühl: nicht klätschig, nass gut, im trockenen Zustand sind die Längen und Spitzen trocken
Kämmbarkeit: nicht besser, kein Zugewinn
Pflegewirkung: gering

Fazit: Kein Nachkaufprodukt. Nur leicht pflegende Wirkung bei weiter verkletteten Spitzen und trockenen Längen. Ich denke, meine Haare haben etwas gegen Alkohol.

Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze (Haarkur)

Nachdem ich die Kur 2 mal pur angewendet habe und eigentlich dannach nur trockene Haar hatte, habe ich den Rest gemischt. 1 mal 50:50 mit Olivenöl und 1 mal mit 40% Olivenöl, 1 Ei, 1 TL Honig. Immer als Pre-Kur.

Anwendung: ins trockene oder feuchte Haar
Einwirkzeit: mind. 30 min, mit Haube
Konsistenz: zäh, dickflüssig
Geruch: sehr stark nach Jasmin, fast bissl zu stark, hält sich ewig im Haar
Verteilen: schlecht, im feuchten Haar oder mit Zusätzen etwas besser
Ergiebigkeit: pur schlecht
Ausspülen: wie angegeben: danach shampooniert, 1 mal auf Grund der enthaltenen Tenside nur mit Wasser
Haargefühl: Haare trocken
Kämmbarkeit: nicht besser
Pflegewirkung: gering

Fazit: Definitiv durchgefallen. Meine Haare fühlen sich dannach trockener und knirschiger an, selbst mit den Zusätzen. Der Geruch ist nicht der angenehmste und teuer ist die Kur auch. Ich vermute, die schlechte Pflegewirkung liegt an den enthaltenen Tensiden und vielleicht auch am Henna (kann ja austrocknend wirken).

Projekt
Torec

#82 Beitrag von Torec »

Gestern hab ich aus Langeweile wieder mal gemessen:

76,5 cm :tanz:

Das entspricht einem Zuwachs von 1,5 cm in nicht mal einem vollen Monat. Nach den eher kläglichen Zugewinnen der letzten Monate wieder ein Lichtblick.

Damit bin ich fast wieder auf Ausgangslänge nach meinem Frisörbesuch Ende Dezember. Damals das Gespräch zwischen mir und der Frisöse:

Ich: "Was kaputt und zu dünn ist soll ab"
Sie: (hält 2 cm zwischen den Fingern) "Ist das Ihnen zuviel?"
Ich: "Nein das ist ok. Wenns mehr sein muss, dann ist es auch nicht schlimm wenns 10 cm sind"
Sie: (ca. 5 cm angepeilt) "Das dauert dann aber wieder ein halbes Jahr"

*g* neeee, 4 Monate :D

Schön, dass sie so besorgt war. Ich würde glatt wieder mal hingehen. Allerdings hat sie mir dannach die Seiten angeschrägt und alles über eine Minirundbürste gefönt.

Projekt
Kathi00

#83 Beitrag von Kathi00 »

1,5 cm in einem Monat... Ich bin neidisch... *grummel*
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Torec

#84 Beitrag von Torec »

Hihi. Ja, ich war auch schon frustriert, dass sich nach meiner Umstellung auf NK nichts mehr tat. Wird bei dir bestimmt bald auch wieder vorwärts gehen :knuddel:

Projekt
LizArt

#85 Beitrag von LizArt »

Frohe Ostern :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
vanillamorning

#86 Beitrag von vanillamorning »

Hallihallo,

gibts denn vielleicht auch mal wieder neue Bilder von dir? :lol:

Der Bun auf dem Foto mit der neuen Forke von Waldkatze_ sieht total klasse aus. Ist das ein Cinnamon? Irgendwie sieht der aus wie eine total exakte Schnecke, toll.

Viele Grüße!

PS: Wann hast du das letzte Mal chemisch gefärbt/getönt (sorry, falls ichs überlesen haben sollte...)?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Torec

#87 Beitrag von Torec »

Huhu :)

endlich komm ich auch mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Langeweile auf Arbeit hat schon was für sich ^.^
LizArt hat geschrieben:Frohe Ostern :D
Mein Danke kommt bissl spät und nun ist es auch vorbei dir schöne Ostern zu wünschen. Ich kann als Entschuldigung nur vorbringen, dass ich krank im Bett lag. Ich hoffe dein Osterfest war angenehmer. *drück dich*

@vanillamorning

Das letzte Mal chemisch gefärbt habe ich Mitte November 2010. Insgesamt, meinte mein Freund, sind die Haare nicht mehr so tiefschwarz. Ich muss dringend Zeit am WE finden mir wieder mal Indigo draufzupampen.

Neue Bilder kann ich leider erst am Wochenende machen. Ich hab den Fotoapparat zu Hause vergessen :(

Hehe...der Bun... :D ...ist nur nen "Schnell-Irgendwie-Wurschtel-Dingens". Ich glaub es war ein verunglückter Achter. Ich hatte es ein wenig eilig und hab einfach drauflosgedreht und schnell ein Foto gemacht :oops: Also leider nur ein Zufallsprodukt.

Projekt
vanillamorning

#88 Beitrag von vanillamorning »

Bekommst du denn mit dem Indigo die Haare tiefschwarz? Vielleicht wäre das auch mal eine Alternative für mich... :-k Wo kaufst du es? Und wie lange lässt du es einwirken?

Hab noch einen schönen Tag! :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
misszinzin

#89 Beitrag von misszinzin »

bin auch schon gespannt auf dein Indigo-Bericht! ;) wenn man den Haaren gutes gönnt danken sie es einem auch merklich!
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Torec

#90 Beitrag von Torec »

@vanillamorning
Ja, anfangs werden die Haare tiefschwarz. Ich hab noch etwas Probleme mit Indigo. Irgendwie scheinen es meine Haar nicht besonders gut anzunehmen. Bei vielen ist das aber auch anders. Seit dem ich mich aber an Draculinchens Vorgehensweise halte, wäscht sich weniger Farbe aus und die Ergebnisse werden deutlich besser.

Hier meine letzte Färbung http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 706#888706
Und hier der Post von Draculinchen aus dem Indigo-Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 430#818430

Zum Vorpigmentieren mit reinem Henna hab ich mich noch nicht getraut. Ich lasse immer so lange wie möglich einwirken. Eigentlich soll sich ja nach 1 - 2 h nichts mehr tun, aber bei mir wird das Ergebnis erst ab 4 h besser :nixweiss:

Zu Hause habe ich im Moment Schwarz von Lush und reines Indigo von Henna und mehr. Ich werd wahrscheinlich erst mal das von Lush wegmachen. Ich find das eh schlecht und schwer anzuwenden. Wenn das alles aufgebraucht ist, bestelle ich aber bei Khadi. Das ist zwar nicht deutlich günstiger als Henna und mehr, aber die Versandkosten sind es und bei Khadi möchte ich gleich noch etwas mehr ;)

@misszinzin
Ob das Indigo mal wirklich gut ist... ^^ Ich hab immer furchtbar trockene Haare danach. Aber im Moment nimmt mir mein Kraut auf dem Kopf alles übel, selbst die tollsten Sachen :?

Sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich wirklich bei PHF bleiben sollte.

-------

Hab ja total vergessen zu berichten, dass ich endlich Haarschmuck von Pandoor von meiner Schwester bekommen habe. Eigentlich wollte ich genau so eine Forke nicht, aber je mehr ich sie mir anschaue, um so mehr lieb ich sie :)
Das ist das gute Stück:
Bild

Eigene Bilder gibts am WE ;)
Meine Schwester hatte noch eine andere große Spange in Messing gekauft. Die ist mir aber zu groß und die Farbe steht mir gar nicht. War auch eigentlich für sie gedacht. Blöderweise hat sie den dazugehörigen Stab gleich auf die Fliesen fallen lassen und die Kugel hat nun einen Sprung :(

Projekt
Antworten