So mal ein Vergleichsbild,

heute am 19.02.2011 zum 13.02 letztes Jahr.
Ja man kann Längenwachstum sehen, das Nachmessen ergibt eine derzeitige <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haarlänge von 109cm.
Rechnet man noch die abgeschnittenen 2cm aus dem letzten Jahr dazu, wäre das ein Jahreswachstum von gerade mal 11cm.
Ich denke da ist wesentlich mehr gewachsen (merke es ja am Pony, dass ich dauernd kürzen muss), nur ist eben auch total viel abgebrochen
Ansonsten hat sich auch nicht viel getan (außer dass ich die Jeans nicht mehr ganz zubekomme -,-*),
wenn man die Schnittkante vergleicht, die man schneiden müsste um volle Enden zu haben (dünne Linie) ist es nur ein Unterschied von wenigen Zentimetern.
Damit denke ich, wird es nicht möglich sein, Zeitgerecht mein Ziel zu erreichen, auf die Länge käm ich schon, aber gepflegt würde das nicht aussehen.
Trotzdem werde ich vor Projektende (120-125cm)nicht Schneiden,
auch keine Microtrimms (auch wenn der Gedanke dahinter sinnvoll klingt, ich halte es mit Darly, die geschrieben hat, das eben das a und o für langes Haar das nicht abschneiden ist.)
Wenn ich erstmal bei 120cm angekommen bin, werde ich microtrimmen, bis die kante voll ist und dann gehts weiter Richtung Wade

(ein Projekt das sicher einige Jahre in Anspruch nehmen wird).
Achso, vielleicht wär da doch noch ein tolles Ergebnis:
obwohl ich die blonden Strähnen inzwischen abgeschnitten habe und ein Pony trage hat sich mein Zopfumfang um ca 1,5cm erhöht! Das ist für mich eine ganz tolle Sache und ich merke es auch an alten Bildern, dass der geflochtene Zopf zumindest oben wesentlich dicker aussieht. Von meinen Spitzen kann ich das leider nicht sagen, die werden durch Haarbruch dünner und dünner.
Wahrscheinlich sind das noch die letzten Enden die die Haarfärberei von damals mitgemacht haben.
Ich wollte ja auch mal meine Haargeschichte nachliefern und werde das in Kürze wirklich mal angehen
So und jetzt muss ich mir überlegen, wie ich den Längenverlust an den Spitzen beseitigen kann
Ich überlege schon, die unteren 15cm mit irgendeinem tollen Sili-shampoo+spülung+kur zu konservieren.. ob das wohl eine Lösung wäre?
Liebe Grüße,
die ein wenig verzweifelte Sternchenfine, die sich das irgendwie einfacher vorgestellt hatte..