Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Moin, moin!

Wie die Überschrift schon sagt, werde / möchte ich ein Projekt querbeet durch alle möglichen Bereiche machen. Dabei geht’s von Längenzuwachs über Haarpflege bis hin zu Frisuren.

Dabei werde ich die Projekte in verschiedene Kategorien unterteilen:

Mein Ziel ist es in 3 bis 4 Jahren zu einem für mich wichtigen Datum folgendes erreicht zu haben:

    - Eine Haarlänge von SSS ~150cm also ca. Mitte Knie / Kniekehle
    - Möglichst gesunde und wenig gesplisste Spitzen zu haben
    - Eine vollere Kante zu besitzen
    - Ein Repertoire von mind. 50 verschieden Frisuren können
    - Ein nur paar Nuancen helleren Blondton besitzen
    - Und die für mich perfekte, optimierte Haarpflege finden

Meine Ausgangsituation sieht für mich so aus:

    - Bis 5.6.13 noch künstliche, konventionelle Haarkosmetik benutzt
    - Ich bekomme ein schnell nachgefetteten Ansatz
    - Waschrhythmus von ca. jeden 2 Tag
    - Ich kann noch wenige Dutts oder etwas kompliziertere Flechtfrisuren
    - Bin mit meinen Blondton in den Längen am Kopf unzufrieden
    - Finde meine untere Kante zu dünn
    - Es hält sich grenzen, aber trotzdem find ich, ich habe zu viel Spliss
    - Haarlänge von ca. MO/ Unterer Oberschenkel
    - Und ich könnt ruhig ein paar mehr Haarutensilien besitzen

Ja ich weiß, dass einige meine Probleme eher als Luxusprobleme ansehen werden. Aber haben wir hier nicht alle ein wenig Haaranorexie.

Ich werde dann immer Stück für meine Themenhauptpost im Projekt aktualisieren. Dabei werde ich versuchen:
    - zu Frisuren, den jeweiligen Thread im LHN zu finden und möglichst eine Video-Anleitung zu verlinken
    - zu meinen Problem den jeweiligen Thread zu verlinken
    - auch zu meinen benutzen Utensilien / Pflege Produkte den jeweiligen Thread zu verlinken


Zuletzt geändert von teku am 24.06.2013, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Haarlänge

Aktuelle Länge :
    - SSS ~136cm (Stand 2.6.13)
    - SSS ~139cm (Stand 2.12.13)
    - SSS ~134cm (Stand 3.12.13)
    - SSS ~137cm (Stand 15.2.14)
    - SSS ~138cm (Stand 5.4.14)
    - SSS ~139cm (Stand 1.5.14)

Wunschlänge:
    SSS~150cm
    Und danach dann den realen 1,5m (ca. 162-165cm nach SSS)

Hier sind ein paar alte Fotos aus den Tiefen meiner Festplatte, die die Haarlängen-Entwicklung seit ca. 2004 zeigen:

    2004:
    Bild

    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca. schulterlange Haare. So kurz möchte ich sie nie wieder haben….

    2007:
    Bild

    2007 gingen sie mir schätzungsweise bis zur BH-Line. Was mir sehr gefiel war der hellere Blondton den ich damals hatte und die beinahe gleichmäßige Zopfdicke.

    2010:
    Bild

    Im Oktober 2010 hatte ich noch nicht ganz die klassische Länge erreicht. Das ist Foto ist entstanden nach einer Färbeaktion mit Directions (Flamingo Pink) Leider nicht ganz gleichmäßig geworden. Aber der Farbtone….. Sabber… :mrgreen:

    2012:
    Bild

    Im Mai 2012 hatte ich dann eine Länge von mehr als Klassik knapp an die Fingerspitzen ran. Leider sieht die Frisur hier nach einem Tag etwas verwusselt aus.

    2013:
    Bild

    Und erst mal als Letzes ein Foto meiner aktuellen Länge. Gemacht wurde das Foto von Salzdrache. Ich habe hier eine Länge nach SSS von ungefähr 136cm und sie reichen mir bis ca. Unterkante des Oberschenkels. Für meinen Geschmack finde ich sieht die Kante ab Mitte Oberschenkel etwas zu dünn aus. Aber das will ich ja noch weg züchten.


    2014:
    April 2014 mit Knieoberkante
    Bild


Zuletzt geändert von teku am 02.06.2014, 19:25, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
darf ich schon???

ich gesell mich schon mal dazu und bring Obstsalat mit :D

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Moooiinn :mrgreen:
Juuhu Teku hat ein Projekt :yippee:
Querbeet finde ich prima, da gibts immer wieder spannendes zu lesen !
Ich mach es mir dann auch mal hier gemütlich ! *verteilt eine frische Prise Ostseeluft für alle ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
2.Haarpflege:

Mein Problem:

Ich finde, dass mein Waschrhythmus von 2 Tagen definitiv zu Häufig ist. Ich mag es auch nicht, dass meine Kopfhaut so schnell nachfettet. Ich hatte das Gefühl das meine Spitzen doch sehr trocken waren. Zudem hatte ich das Problem, dass sich bei mir gerne relativ fix Haarknötchen und Kletten gebildet haben. Dadurch gab’s Probleme beim Strähnen abteilen für Zöpfe, etc. Die Strähnen klebten/hingen oft an einander Fest. Also ein Grau wenn man versucht z.B. einen Franzosen zu flechten. Ich habe längere Zeit das Seidenglanzshampoo und die Intensiv Pflegespülung von Isana benutzt. Ganz unzufrieden war ich nicht, aber eben auch nicht wunschlos glücklich.


Meinen Lösungsansatz den ich verfolgen möchte:


Produkte die ich zurzeit benutze:


Zuletzt geändert von teku am 21.06.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
2.) Frisuren:

Hier möchte ich euch in einer kleinen Übersicht präsentieren welche Frisuren ich kann/ erlernt und ausprobiert habe.

1) Offen:

Bild BildBild Bild

2) Zöpfe:

-Pferdeschwanz Video
BildBildBildBildBildBild

-Keulenzopf
BildBild

-doppelt gedrehter Keulenzopf 1te
Bild

-Kordelzopf Video 2te
BildBildBild
Variante aus 2 Engländern
Bild

-3er Kordel 3te
Variante 3er Kordel aus 3 Kordelzöpfen
Bild

-Gekordelte Doppelkordel 4te

3) Geflochtenes:
a) 2 Strähnen
Fischgräte
-Normal Video
Bild Bild

-Reverse Video 5te
Bild

b) 3 Strähnen
b1) Engländer Video
BildBild
Variante mit Half-Up-Engländer
Bild

b2) Pferdeschwanz-Basis
Bild Bild

b3) 3x3er
Bild
Variante mit 3 Kördelzöpfen
Bild

b4) Franzose Video 6te
Bild Bild Bild

c) 4 Strähnen
-Normale Video 7te
Bild

-Gewobene Video
Bild Bild

-Runde Video 8te
Bild Bild

4) Dutts:
a)LWB Video 9te
A1) normale
Bild Bild BildBild
A2)getwistete
Bild Bild Bild Bild
A3) 3er Flechtzopf
Bild
A4) runder 4er
Bild
A5) Kordelzopf
Bild

b) Chinese Video 10te

c) Pha-Bun Video 11te
Bild Bild Bild

d) Kelte Video 12te

e) French Pinless Video 13te
Bild Bild

f) Orchidbun Video 14te
Bild

g) Centerhold Video 15te


h) Sockendutt Video 16te
Bild Bild

i) Winding Bun Video 17te
Bild

j) Nautilus Video 18te
Bild Bild

k) Bee-Butt-Bun Video 19te
Bild

5) Hochgestecktes und Sonstiges:
Bild

6)Frisuren die ich mir nicht selbst gemacht habe
- 11er Zopf
Bild
Gemacht wurde dieser tolle Zopf von Phönixa und Salzdrache II auf dem LHN-Strandtreffen.


Zuletzt geändert von teku am 02.06.2014, 22:29, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
4. Haarfarbe

Wie schon weiter oben erwähnt möchte ich nur ein paar Nuancen helleren Blondtone haben. Ich habe hier im Forum folgende Methode gefunden: Haare aufhellen mit Honig. Sobald ich für meine Haarpflege das Optimum gefunden habe, werde ich mich mal an dieser Methode versuchen und es dann hier dokumentieren.


Zuletzt geändert von teku am 21.06.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
5. Utensilien:

Hier möchte ich euch dann Zeigen was ich besitze und natürlich dann auch meine neuen Errungenschaften. Bin leider auch schon mit „Haarschmuck“-Virus infiziert. Ich hab schon so viele Forken, Haarstäbe, Flexis entdeckt, die ich am liebsten alle mein nennen würde.

Stäbe (diverse Farben):
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Forken:
Bild

Flexis:
BildBildBild

Zopfgummis (diverse Größen und Farben):
Bild

Haarspangen (nur für Half-Ups):
Bild

Werkzeuge:

BildBildBildBild


Zuletzt geändert von teku am 02.06.2014, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Rero hat geschrieben:
darf ich schon???

ich gesell mich schon mal dazu und bring Obstsalat mit :D


Klar! Ich freu mich über jeden, den ich mit meinem Projekt irgendwie begeistern. :D

*Leckeres Eis zum Obstsalat reich*

Zitat:
Moooiinn :mrgreen:
Juuhu Teku hat ein Projekt :yippee:
Querbeet finde ich prima, da gibts immer wieder spannendes zu lesen !
Ich mach es mir dann auch mal hier gemütlich ! *verteilt eine frische Prise Ostseeluft für alle ^^


Hab gleich nach dem Treffen anfangen mir Gedanken zu machen. Konnte mich dann nicht auf eins fest legen :mrgreen:

*Eine Tasse Tee rüber reich*

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hier les ich mir *hinpflanz* :yippee:

Dein Projekt wird sicher klasse!! =D>

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Melissa hat geschrieben:
Hier les ich mir *hinpflanz* :yippee:

Dein Projekt wird sicher klasse!! =D>


Oh! Noch jemand. Freu! :mrgreen:

Willkommen! :winke:

*Getränk rüber reich*

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
*auch ein Getränk schnapp*
Und deine Haare sehen toll aus. Auf den Fotos kann man auch nix von zu dünner Kante sehen, aber Fotos verfälschen ja auch. und haare können sich auffächern.
Freu mich auch schon auf deine ganzen Projekte :D

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Fjosi hat geschrieben:
*auch ein Getränk schnapp*
Und deine Haare sehen toll aus. Auf den Fotos kann man auch nix von zu dünner Kante sehen, aber Fotos verfälschen ja auch. und haare können sich auffächern.
Freu mich auch schon auf deine ganzen Projekte :D


Auch dir ein herzliches Willkommen! :winke:
Vielen Dank fürs Kompliment. :D

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin moin ;)
Schöne Haare hast du.
Wir haben (abgesehen vom Waschrythmus) die Gleichen Ziele. Meine Liste ist nur leider um einiges länger ;)
Vllt. sieht man sich ja mal in echt ;)
LG

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
ein neues Projekt *freufreu* ich finde den Rundumschlag rundum gelungen, denn mich interessiert in der Regel das Gesamtpaket :)

Ich find Deine Länge klasse und hätte auf dem einen Foto jetzt ebenfalls nix von zu dünner Kante gesehen, aber auf Fotos ist das auch schwer einzuschätzen.

Ich pflanz mich gerne hierhin und bringe Muffins und Tee für alle mit :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 325 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de