Soooo, gestern hatten meine Haare weitestgehend Urlaub
Nur die BWS kam in die Spitzen, da sie doch wieder sehr trocken und knirschig waren... Bevor was abbricht, lieber noch ein bisschen pflegen und vielleicht kommt ja doch alles gut

Meine Fake-Ficcare ist nun im Dauereinsatz, denn meine Haare werden jetzt schon seit 16 Tagen nicht mehr offen getragen. Mir geht es aber gut damit, da sie so gut hält und auch meine Haare nicht immer im Gesicht oder sonst wo rumschweben. Außerdem klappt das so mit dem "nicht anfassen" ganz gut und ich kann meinen Waschrhytmus erstmal bei 2 Tagen belassen. Sobald ich merke, dass meine Haare am 3. Morgen auch noch gut aussehen, werde ich dann versuchen, die Dauer zu erhöhen
Obwohl mir meine Fake-Ficcare so sehr gefällt, kommt sie in den dunklen Haaren nicht wirklich zur Geltung. Daher werde ich mich auf buntere und hellere Haarschmuckteile beschränken. Bin mal gespannt, wie die beiden Ficcare-Clips auf der Haarfarbe aussehen? Naja, nächste Woche sollte ich es dann wissen, dann kann ich wieder Fotos machen
Meine Fakecare jetzt:
Gestern habe ich es dann auch endlich geschafft, mich von meinen "Altlasten" zu trennen und habe alle Silikonprodukte in eine Tüte gepackt und meiner Schwiegermutter in Spé mitgegeben. Die hat sich gefreut

Sie meinte, sie müsse dieses Jahr nichts mehr kaufen gehen. Kein Wunder, hatte ja immer alles auf Vorrat da!

Dementsprechend leer sind meine Schränke nun, aber die werden sich schon noch füllen, kommen ja noch ein paar Probepäckchen an, die dann gerne verstaut und getestet werden wollen
Aber heute stand wieder Haarewaschen auf dem Plan!
Haarewaschen heute, 2. Testdurchlauf mit Balea Feuchtigkeits-Shampoo Mango+Aloe-Vera:
Die Haare schön unter der Dusche komplett durchfeuchtet

Shampoo etwas verdünnt aufgetragen, wieder kaum Schaumbildung.
Abspülen mit viel klarem, lauwarmem Wasser
Handtuchturban auf den Kopf und 15 Minuten warten
Haare im feuchten Zustand nur mit den Fingern durchgekämmt
Vollständig trocknen lassen und mit der Wildsau durchgebürstet
Fazit: Die Haare ließen sich gut durchkämmen und bürsten, haben auch wieder mehr Glanz, sind aber nicht mehr ganz so weich. Für 2 weitere Haarwäschen sollte das Pröbchen noch reichen, danach kommt das Endresultat

Meine Haare heute morgen, komplett trocken und mit der Wildsau gebürstet:

Im gebürsteten Zustand sieht man kaum noch eine Welle, aber fürs Wochenende reicht mir das auch so vollkommen.
Heute habe ich auch ansonsten wirklich rein gar nix mehr ins Haar, bzw darauf, gegeben. Mal sehen, ob das die Haarwäsche weiter hinauszögert? Ich werde es spätestens morgen früh sehen und dann entscheiden können.
Zwischenstand nach 16 Tagen ohne Silikon:
Meine Haare fühlen sich insgesamt dicker an. Auch sind sie weicher als vorher, obwohl sie momentan durch den einen Tag exessiver Überpflege stark gelitten haben, aber das kommt schon wieder in Ordnung

Den täglichen Waschrhytmus konnte ich auf 2 Tage ausweiten und fühle mich damit sehr wohl.
Hinzukommend muss allerding erwähnt werden, dass ich meine Stufen nicht ausstehen kann... Eine echte Fehlentscheidung, aber im Nachhinein weiß man sowas ja dann eh besser und kann es dann in Zukunft anders machen. Hoffentlich vergeht die Zeit des Wachstums schnell und ich habe bald die Möglichkeit, die Längen einander anzugleichen. Irgendwann soll ja schließlich alles "bündig" und hüftlang sein
Mit guter Pflege wird das sicherlich zu schaffen sein