Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.02.2020, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 819 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minä Längendoku ***geschlossen***
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch !
Nach längerem überlegen, starte ich jetzt auch ein Tagebuch, damit in meiner Pflege ein wenig Struktur herrscht :D

Zunächst aber meine Haargeschichte

Der Vollständigkeit halber beginne ich ganz vorne:
Geboren bin ich mit schwarzen und, für ein Baby, vielen Haaren:Bild
Diese wurden dann heller und lockig: Bild
Dann wieder glatt :lol: :Bild
Mit der Zeit wurden Sie dann wieder dunkler. Als Teenager (so ca 12-15) hab ich einen typischen schulterlangen Stufenschnitt mit Pony getragen und ab und an rot oder blond gesträhnt: Bild
Irgendwann mit ca 15 hab ich mir dann einen Bob schneiden lassen : Bild
Der ist wieder rausgewachsen und dann begann das Färben
erst rot: Bild
als ich das nicht mehr wollte (vorallem weil es mir überhaupt nicht stand) hab ich mit Schwarz drüber gefärbt: Bild
Das hab ich dann aber auch rauswachsen lassen, weil ich nicht mehr färben wollte, und bin lange zeit mit nem Ansatz rumgelaufen (was das angeht bin ich relativ Schmerzfrei) Bild
Dann hab ich mir 1-2 mal was von dem Schwarzen teil abschneiden lassen und hab zum LHN gefunden:
das hier war mein erster Ava: Bild
zwischenzeitlich hab ich mit einer Mischung aus Henna rot und blond gefärbt um zumindest einen Rotstich zu bekommen, das hab ich vor ca einem Jahr auch wieder aufgehört.

Hier ist noch meine natürliche Haarstruktur ungekämmt und ohne Pflege die beschwert:
Bild

Längenbilder
Hier versuch ich mehr oder weniger Regelmäßig Längenbilder einzufügen um (hoffentlich) einen Fortschritt zu sehen
Januar 2014*******************Februar 2014**************März2014**************April 2014**************Mai 2014**************Juni 2014************** Juli 2014******************August 2014*************September 2014*************Oktober 2014
BildBild BildBildBild BildBildBild Bild Bild 82cm SSS***********************83cmSSS*****************************************85cmSSS*******************************************************************************88cmSSS**************90cmSSS

November 2014*********** Dezember 2014
BildBild

Januar 2015*****************März 2015
Bild Bild

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Zuletzt geändert von Minä am 10.08.2015, 18:43, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Pflegedoku

02.02.2014 Shampooseife Sonne - Steffis Hexenküche + Cassia
05.02.2014 Early Rose - Nevonia
09.02.2014 Mediteranea - Nevonia
12.02.2014 Coffein-Shampooseife - Steffis Hexenküche
16.02.2014 Schlanker Christmut - Lady Valesca
19.02.2014 BBC - Chagrin Valley
27.02.2014 Rosmarin-Lavendel m. KM - Steffis Hexenküche
02.03.2014 Rosi - Steffis Hexenküche
04.03.2014 Sanddorn - Steffis Hexenküche
09.03.2014 Aleppo - Zhenobya
11.03.2014 Herb Garden - Chagrin Valley
15.03.2014 Avocadoseife - Katara
17.03.2014 Bohemian - Pflegeseifen
19.03.2014 Iced Rose - Sarahbazinga
23.03.2014 Mud and Clay - Chagrin Valley
26.03.2014 That's me - Pflegeseifen
30.03.2014 Ayurvedic Herbs - Chagrin Valley
03.04.2014 Orange-Minze - Sarahbazinga
06.04.2014 Avocadoseife - Steffis Hexenküche
08.04.2014 BBC - Chagrin Valley
10.04.2014 Sandelholz - Steffis Hexenküche
23.04.2014 Herb Garden - Chagrin Valley
27.04.2014 Peachy Paw - Nevonia
30.04.2014 Ginger Tea - Minä
04.05.2014 Olive-Babassu - Chagrin Valley
07.05.2014 Hennaseife - Mibau
11.05.2014 Minzi - Steffis Hexenküche
25.05.2014 Avocadoseife - Katara
Langzeittest Pampelhaar - Ewelina
Langzeittest Lavendelseife - Steffis Hexenküche

Haarschmuck

Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Zuletzt geändert von Minä am 21.08.2015, 09:51, insgesamt 45-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Seifengalerie
das hier ist eine Sammlung aller meiner selbstgesiedeten Seifen, damit ich den Überblick behalte:
Christmas Cake *****Snow Flake*****Dragon Heart*****Coffee*****Catnip
BildBildBildBildBild
Opium*****Pattys Plum Pie*****Coalfake*****Sandy Feet*****Sesame Hair
BildBildBildBildBild
Olive*****Ginger Tea***** Meadows of Spring*****Violetta*****under varje rot och sten
BildBild Bild Bild Bild
Coco*****Bananas*****Bier Haarseife*****Salt*****Darkness
Bild Bild Bild BildBild
Apples and Spices*****Amla Haarseife***** Snowdrift***** Christmas Cravings
Bild Bild Bild Bild

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Zuletzt geändert von Minä am 11.12.2014, 10:45, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 10:40
Beiträge: 3991
Wohnort: Frankenland
Darf man schon? Wenn ja - juhuuu, Minä hat ein Tagebuch :helmut: hier zieh ich ein!

_________________
43 cm | 1c M ii | ZU 6,4 cm
CBL [ ] | APL [ ] | BSL [ ] | Taille [ ] | Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 09:04
Beiträge: 1119
Wohnort: im hohen Norden
wow, was für tolle Seifen :shock: :shock: :shock:
Und natürlich schöne Haare! :mrgreen:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Klar dürft ihr schon :D
Effy: Willkommen, machs dir bequem :D
Pikachu: auch Willkommen, und danke :D

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:17 
Ich zieh hier auch mit ein. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Wilkommen Schattentänzerin :D

Ich hab auch gleich noch ne Seife die natürlich mit in mein PP muss.
Meine zweite Seife die für die Haare gedacht ist:

"Sesame Hair"
Bild
Inhaltsstoffe: Sesamöl, Mandelöl, Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter, Rizinusöl, Parfümöl "Hafer-Milch-Honig"
Ist eine OHP Seife deshalb werde ich sie wahrscheinlich in nächster Zeit testen

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Soo heute hab ich gewaschen :) Der Bericht wird wohl aber weniger über die Seife aussagen, da ich danach gleich eine Cassia Kur gemacht habe:

Haarwäsche mit "Sonne" - Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Wasser, grünes Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Prewash: LOC mit Aloe Vera Gel, Macadamianussöl und HM Conditioner Sugar Plum Fairy
Vorrinse: 2 Milkalöffel Zitronensäure + 1 Esslöffel Alverde Aprikose Zitronenblüte Haarkur in 1l Wasser
Wäsche: 1x Gesamtes Haar eingeschäumt und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure in 1l Wasser danach ausgespült
Ergebnis: im nassen Zustand ganz gut

Cassia Kur
Das Cassia hab ich ausschließlich mit heißem Wasser angerührt und ca 1 Stunde einwirken lassen. Aufgetragen hab ich sie auf die noch nassen Haare. Danach einfach mit klarem Wasser ausgespült, das hat ganz gut funktioniert.
Ergebnis: Die Haare die noch gesund sind (Ansatz bis ca 20cm vor Spitzen) waren danach toll gepflegt, weich und irgendwie kräftiger, die kaputten Spitzen waren allerdings trocken und haben Öl gebraucht. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Der Aufwand ist aber riesig und deshalb werde ich bestimmt nicht jede Woche so eine Kur machen :lol:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Jetzt hab ich ein Foto von den Cassiahaaren (mit strähnigen Spitzen da ich es mit dem Ölen ein wenig übertrieben habe) :
Bild
Sind jetzt ca 83cm nach SSS (+- ich habs nicht so mit dem Messen)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 10:40
Beiträge: 3991
Wohnort: Frankenland
Schöööön! :ohnmacht: scheint bei dir ja auch echt gut funktioniert zu haben!

_________________
43 cm | 1c M ii | ZU 6,4 cm
CBL [ ] | APL [ ] | BSL [ ] | Taille [ ] | Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke :D, Ich mag das Cassiagefühl und Aussehen auch und mit der "explodierten Kuh" hattest du absolut recht :lol:
Aber das kenne ich ja noch vom Henna :)

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 09:17
Beiträge: 4466
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Direkt Gegenbesuch =D>

Schönes Cassiaergebnis, hihi :) Aber jede Woche würd ich das auch nie machen, vielleicht so alle drei oder sogar jeden Monat. Dat ist sonst viiiiel zu anstrengend.
Kleine Frage: Wieso nimmst du Zitrone und Ascorbin zusammen? Ascorbinsäure ist Vitamin C, gell?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 16:30
Beiträge: 2307
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab auch an so 1 mal im Monat gedacht :)
Bei Zitronensäure hab ich das Gefühl das meine Haare eher "Stabil" aber nicht so weich werden und bei Vitamin C werden sie eher weich.
Deswegen mische ich damit ich stabile und weiche Haare habe :D. Könnte allerdings auch Einbildung sein :lol:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
Oh, eine Siedeprojekt. Da bleib ich gerne hängen. :D

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 819 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tara Jax


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de