Danke für das Kompliment :) - ich hoffe ich kann mich irgendwann auch mit meinen Haaren so wie sie sind anfreunden, dabei würd ich liebend gern mit dir tauschen - habe mir immer leichte Wellen gewünscht gehabt ;)
ÃœBERSICHT ÃœBER MEIN TAGEBUCH
Hier werde ich immer aktualisiert alles, was sich tut, in Kurzform dokumentieren...
Haarlänge (SSS)
15.03.2011 --> 60 cm
hier
01.05.2011 --> 60 cm
hier irgendwas ist einmal beim Messen schief gegangen, rein optisch sind sie ca. 1cm vllt. gewachsen...
15.07.2011 --> 63,5 cm
hier
10.09.2011 --> 66,5 cm
hier
12.01.2012 --> 69 cm
hier
14.03.2012 --> 73 cm
hier
Frisuren (alphabetisch sortiert)
Achterdutt
Amish Braids
Arthemis bun
Asiatische Haarstabfrisur
Banane
Braided Beehive
-
mit nur 2 Zöpfen
-
Variante mit einem Franzosen oben
-
Annie's classic Beehive,
mit Lace braids,
Annie's classic Beehive mit Blümchen
Braid wrapped bun
Cage Braid Ponytail
Pferdeschwanz mit Carousel Braid
Chinese bun
Cinnamon bun
Classics:
-
französisch, hängend,
hier eher zur Seite hin geflochten
-
französisch, mit "Affenschaukel"
-
französisch, mit Braided Beehive, auch
hier und
hier
-
französisch, mit 2 kleinen Bienenkörbchen
-
holländisch, hängend
-
holländisch, verwoben
Classics-Variationen:
-
französische X-to-O-Braids
-
französische Classics am Kopf mit Sockendutt-Abschluss
-
halbe Classics, mit "Affenschaukel" um einen lockeren Dutt herum
-
3 Franzosen am Kopf hinten zum Zopf zusammengenommen
-
französische Quer-Classics
-
"Lara Croft" mit 2 französischen Zöpfchen
-
"Lara Croft" mit 3 französischen Zöpfchen,
nochmal
Elling-Knoten aus einem Holländer mit "Loch"
Fischgrätenzopf
-
französische Fischgräte
-
Fischgräten-Dutt
Flechtdutt, holländisch
Flechtzöpfe (einzelne):
-
Französischer 3er, auch
hier, (
nass),
schräger 3er-Franzose mit Schnecken-Abschluss,
schräger 3er-Franzose mit hochgestecktem Abschluss,
Pony-3er-Franzose,
Pony-3er-Franzose quer,
Pony-3er-Franzose quer
-
Französischer 3er-Lace-Braid als Haarband
-
Holländischer 3er, auch
hier
-
eingeflochtener flacher 4er aka Katniss-Braid
-
runder 4er
-
Französicher 5er
-
Holländischer 5er, auch
hier
-
runder 6er
French tuck
Gibson braid
Gibson Gewurschtel (ungeflochtener Gibson braid)
Gibson tuck
Gretchen-Frisur
Holiday braided updo
Kordelzopf
Infinity bun
Keltischer Knoten (kurz: Kelte), auch
hier
kinobun
Klassischer Dutt
Kordelzopf
Lazy wrap bun,
mit Forke
Lacebraid Herz
Masara,
mit Haarstab
-
Fischgrätenmasara
-
5er-Masara
Mermaid Braid
Messy Amy Lee bun
Pferdeschwanz
Pinless Braided Bun
Queen Anne braid
Rosebun mit 2 Kordeln
Schlaufendutt
Sock curls
Sockendutt nach alternativer Methode um 2 Socken,
um ein Scrunchie,
ordentlicher um ein Scrunchie, nochmal
um ein Scrunchie,
um ein Duttkissen
Swoop bun mit geflochtenem statt gekordeltem Lace braid
Ur-Knoten
Waterfall Classic Braid
Woven Flip bun
Haarschmuck (geordnet)
schwarze Hornforke
Flexi8:
M:
-Unique circular swirl with stone-set and striking accents
L:
-
Lovely circle stone-set in aurora borealis
-
Prominent dragonfly gold
-Antique Gold Open Flower AB mit braunen Perlen (CO)
Neue Pflege ausprobiert
seit 26.02.2011 Shampoo wird mit ca. 400ml Wasser verdünnt --> Haare werden sauber, ich mach allerdings meist 2 Waschgänge aus Angst, dass sie sonst nicht wirklich sauber werden
seit 29.02.2011 täglich 100 Bürstenstriche mit der WBB --> bisher werden die Haare dadurch nur schneller fettig :?
seit 09.03.2011 saure Rinse mit 1l kaltem Wasser und 1 EL Apfel-Balsamico-Essig, ohne ausspülen --> Haare werden schön, die Spitzen einen tick zu trocken, Haare werden weniger schnell fettig
12.03.2011 Olivenöl in die Spitzen --> Habe etwas zu viel Öl genommen, finde Olivenöl auch etwas zu schwer für die Haare... ich wills aber nochmal mit weniger Öl probieren
16.03.2011 Körperbutter in die Haare über Nacht vorm Waschen --> ist beim Waschen nicht gescheit rausgegangen, wird nicht wiederholt
18.03.2011 Aufhellen mit Honig: Honig-Conditioner-Gemisch über Nacht einwirken lassen --> subjektiv etwas heller und goldiger, Effekt ist allerdings schnell wieder "verflogen"
19.03.2011 Conditioner ausprobiert, außerdem mit Zitrone statt mit Essig gerinst --> Conditioner beschwert meine Haare zu sehr, Zitrone mag ich auf jeden Fall vom Geruch her lieber als Essig :)
22.03.2011 erste Anwendung des Coffein-Tonikums von Alverde, erste Anwendung von Kokosöl in die Spitzen --> ersteres zeigt noch keine sichtbaren Auswirkungen, beim Kokosöl hab ich zu viel genommen, Haare wurden strähnig, einige Stunden später war aber alles eingezogen und die Spitzen schön weich :)
26.03.2011 Zitronen-Rinse diesmal mit 2El auf 1l kaltes Wasser, etwas weniger Coffein-Tonikum und viel weniger Kokosöl --> superschöne, weich Haare, leider etwas "fliegend", kein fettiger Ansatz selbst am Tag danach *froi*
31.03.2011 statt Kokosöl diesmal Monoi Tiaré Frangipani --> ähnliche Ergebnisse wie beim Kokosöl, riecht auch total himmlisch!
05.04.2011 gleiche Routine, etwas mehr Öl --> ist im Dutt über den Tag wunderbar eingezogen
10.04.3011 gleiche Routine, mit Kokosöl --> Haare super, nur das Fliegen nervt immer noch!
15.04.2011 Ölkur mit Kokosöl vor dem Waschen, neues Shampoo: Logona Bier-Honig, ein Kleks in 150ml verdünnt --> Haare haben sich beim Waschen ziemlich nach Plastik angefühlt, nach der Wäsche waren die Spitzen sehr strohig, keine Ahnung ob die Ölkur oder das Shampoo schuld sind
21.04.2011 Logona Bier-Honig-Shampoo ohne Ölkur vorher --> Haargefühl ok, aber nicht wirklich begeisternd...
26.04.2011 Joghurtkur aus Joghurt, 1 EL Honig und 1 EL Olivenöl --> ging trotz langem Auswaschen nicht gescheit aus den Längen, ansonsten keine positiven Effekte
29.04.2011 kräftig mit der WBB gebürstet und dann WO --> Haare wurden etwas frischer und schön fluffig
01.05.2011 nur mit verdünntem Logona Bier-Honig-Shampoo gewaschen ohne Rinse --> Haare werden irgendwie wie Gummi, ob das wohl am Alkohol liegt? Shampoo ist auf jeden Fall erstmal durch den Test gefallen! Haare fliegen aber ohne Rinse etwas weniger.
08.05.2011 schon zum zweiten Mal mit verdünntem neobio Milch-Honig-Shampoo gewaschen, kalte Rinse (ohne Säure) danach --> gefällt mir bisher sehr gut, wäscht gut, Haargefühl gut, nur fliegen tun die Haare immer noch :(
Außerdem: WBB wird ab jetzt nicht mehr täglich, sondern erst ab dem zweiten oder dritten Tag nach dem Waschen verwendet, sonst wirds zu schnell unansehnlich!
13.07.2011 neues Test-Shampoo Logona Creme Shampoo Bambus --> wäscht verdünnt ziemlich schlecht, braucht zwei Waschgänge und allzu positive Effekte sind noch nicht zu beobachten
15.07.2011 letzte Chance für Logona Creme Shampoo Bambus --> nochmal verdünnt gewaschen mit 3 großen Kleksen, Haare sind quietschig, nicht 100% sauber und fliegen wieder, nein danke...
18.09.2011 seid 2 Monaten bin ich jetzt schon bei The Scout's Soap Seifenkonzentrat geblieben --> 1-2 Tropfen auf 100ml verdünnt, wäscht super und meinen Haaren geht's super damit, hat auch keine bösen INCIS, nur die Dosierung ist manchmal etwas heikel, hatte einmal zu wenig und auch schonmal zu viel
10.01.2012 aufgrund einer Schuppenplage auf Alverde Birke Salbei umgestiegen, außerdem zur Allespflege: Alverde Körperbutter Macadamia Karite --> Haare vertragen Shampoo gut, Schuppen sind nicht ganz weg aber etwas zurück gegangen, Haare elektrisieren ab und an noch nervigerweise, die Körperbutter ist für alles super: Kopfhaut beruhigen, Kuren und Spitzenpflege :)
08.02.2012 nach einigen Wochen Testphase Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus --> Schuppen auf der Kopfhaut wurden einigermaßen beruhigt, Haare fliegen allerdings und fetten ziemlich schnell nach, inzwischen abgesetzt...
07.03.2012 lavera Mangomilch Shampoo und Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo getestet --> Waschwirkung bei beiden Shampoos nicht so dolle, Kopfhaut war etwas beruhigt, dafür die Haare nich so schön...
13.03.2012 Testbeginn Alverde Coffein Shampoo --> Haare werden bisher schön sauber und weich, fliegen nicht, Schuppen kommen leider ein paar Tage nach der Wäsche wieder :?
14.03.2012 Testphase "Pflege von innen" mit einem gehäuften EL Braunhirse am Tag --> bin mal gespannt, ob man irgendwann was davon merkt!
ausprobierte Pflegeprodukte mit Bewertung
Alverde Glanzshampoo --> Haarausfall weg, ansonsten weder besonders super noch schlecht
Alverde Birke Salbei Shampoo --> Schuppen etwas beruhigt (nicht ganz weg), Haare vertragen es gut, fliegen aber noch ein Bisschen
Alverde Blond Spülung --> hat mich noch nicht wirklich überzeugt, habe auch das Gefühl, dass meine dünnen Haare da zu sehr beschwert werden von, Haare werden aber superweich
Alverde Coffein-Tonikum --> gerade im Langzeittest, angenehm kühl auf der Kopfhaut beim einmassieren, Haare fetten etwas langsamer nach, Achtung bei zu hoher Dosierung werden die Haare eklig schmierig! Nach verschiedenen Phasen mit und ohne: ich merk nicht wirklich einen Unterschied, lohnt sich also nicht nachzukaufen...
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus --> Schuppen sind damit fast weg, Haare fliegen aber und fetten ziemlich schnell nach
Alverde Körperbutter Macadamia und Karite --> inzwischen mein Allheilmittel: Kopfhaut, Kuren und Spitzenpflege, macht die Haare superschön und superweich!
Cameliaöl --> zieht schnell ein, macht die Haare aber etwas hart, hat mich nicht so wirklich überzeugt, auch den Geruch fand ich gewöhnungsbedürftig
Jojobaöl --> macht die Haare schön weich, hat absolut überzeugt!
Kokosöl von behawe --> Geruch ist himmlisch, zieht auch bei großen Mengen nach einer Weile schön in die Haare ein und macht weiche Spitzen, allerdings knirscht es manchmal etwas in den Haaren
lavera Mangomilch Shampoo --> wäscht nicht so super, Haare fühlen sich komisch an und fliegen, Schuppe sind etwas beruhigt worden
Logona Bier-Honig-Shampoo --> Haare werden so quietschig beim Waschen, gefällt mir nicht :(
Logona Creme Shampoo Bambus --> Waschwirkung verdünnt nicht wirklich gut, Haare werden quietschig und fliegen wieder, nicht gut!
Monoi Tiaré Frangipani Öl von behawe --> riecht super, macht die Haare richtig schön weich
Monoi Tiaré Vanille Öl von behawe --> Wirkung wie das Frangipani, aber der Geruch gefällt mir nicht so gut
neobio Milch-Honig-Shampoo --> hat mich restlos begeistert, wirkt verdünnt super, Haare werden weich und sauber, fetten nicht sehr schnell nach und vor allem: Sie fliegen nicht! Eine große Flasche ist schon nachgekauft :) Leider schuppt die Kopfhaut von diesem Shampoo ziemlich :roll: - scheinbar zu austrocknend...
The Scout's Soap Seifenkonzentrat --> Allesseife, kaum Inhaltsstoffe und geruchsfrei, für Outdoor gekauft und jetzt bei hängen geblieben, null Probleme mit den Haarlies, nur die Dosierung ist etwas heikel... Schuppen ließen sich damit leider aber nicht bekämpfen :(
Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo --> Waschwirkung ist mangelhaft, man braucht ziemlich viel um die Haare sauber zu bekommen, Schuppen schienen nach dem ersten Test eingedämmt zu sein, kamen aber nach dem 2. Waschen leider wieder
Wildschweinborstenbürste --> anfangs noch täglich, inzwischen erst ab einer bestimmten "Fettigkeit" in Benutzung, massiert schön die Kopfhaut und transportiert das Fett/Sebum in die Spitzen... wenn ich die WBB abends ausführlich benutze, kann ich das Waschen noch einen Tag hinauszögern, außerdem beruhigt es juckende Kopfhaut...
was ich unbedingt noch ausprobieren will
das gesamte Alverde-Sortiment (oder fast) --> Vorrat ist schon gekauft :D
Kuren und Conditioner --> daran hab ich mich noch nicht getraut, will aber gern alles mögliche durchtesten, dazu werd ich mich hier mal noch schlau lesen :D
alle meinen neuen Öle --> habe lauter Pröbchen bei behawe bestellt und teste die jetzt durch...
HES --> will ich auf jeden Fall irgendwann mal testen
lauter schöne Frisuren :D --> bin fleißig am durchprobieren :) (siehe oben)