Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cayoas Fotobuch - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile habe ich wieder die Motivation gefunden ein PP zu führen.
Hier soll es vor allem um Frisuren gehen, aber auch um Haarschmuck und meine Hautprobleme.

Ich mache gern Listen, deshalb bitteschön:


Status quo:
Länge: BSL
Farbe: Naturhaarfarbe, goldblond mit Weathering, Undercolor Directions Fire
Zustand: stufenfrei mit gerader Kante, splissig
ZU: 9cm
Struktur: 2a M(/C) Haare, sehr pflegebedürftig
Kopfhaut: zickig, allergisch, trocken


Haarzustand Sommer 2013:
Bild
Haarzustand Frühling 2015:
BildBild

Längenziele:
[ ] Taille
[ ] Hüfte
[ ] Hosenbund
[ ] Steiß


Spliss:
- eine Haarschere kaufen (hab meine verloren)
- S&D machen
- vorhandenen Spliss beim Offentragen ignorieren

Haarfarbe:
- keine permanenten Haarfarben!
- allerhöchstens Directions/andere Stufe 1 Tönungen als Undercolor oder Dipdye
- keine permanenten Haarfarben!!!!


BildBildBild

Frisuren:
Ist-Zustand: zu 90% Cinnamon, Rest Wickeldutt, Flechtzopf oder Pferdeschwanz
Ziel: Frisurenvielfalt! Flechten üben!

Haarschmuck:
Ist-Zustand:
Bild
Ziel:
- herausfinden, welche Stücke ich am liebsten trage
- Stücke, die nicht getragen werden, vertauschen
- Zufriedenheit mit der Sammlung


Dazu möchte ich mehrere Projekte im Projekt starten.
Projekt 1: Jedes Haarschmuckteil einmal tragen (Ausnahme Haargummis)
Projekt 2: Mini-Frisurenprojekt - in jeder Woche eine bestimmte Anzahl an Listenfrisuren
Projekt 3: Pflegeprojekt - Produktwirkung auf Haare analysieren
(Projekt 4: Aufbrauchprojekt)

Ich werde mit dem ersten Projekt anfangen und nach Möglichkeit jeden Tag Fotos von einer Frisur posten.

In den nächsten beiden Posts folgen Haarschmuckbilder und Frisurenlisten :)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Zuletzt geändert von cayoa am 20.03.2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Liste der Frisuren, die ich gern können würde:

Franzose (ordentlich)
(schräger) Holländer in ordentlich, Hollischnecke
Nautilus
Chinese Bun
French Tuck
Seashell Bun
Masara
Wickeldutt
Flacher Fünfer
Elling-Knoten
Hypno Bun
LWB
Classics
Nicky Bun
Martha
Oval Bun
Kelte
Disk Hair in ordentlich
3x3 Zopf
Gibraltar Bun
Nuvi Bun
Flacher Vierer
Rosebun
Phabun
Figure8/Infinity
Reversal Bun
French Pinless
Orchid Bun
Chamäleonbun
Spidermoms Bun
Woven Bun


Das sind jetzt einfach mal alle aus dem Frisurenprojekt-Thread die mich auf anhieb angelacht haben :lol:

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Zuletzt geändert von cayoa am 12.04.2015, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Platzhalter Haarschmuck

- jetzt dürft ihr - ;)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Wuhuu, Erste. :)

Ich lass mich mal nieder und hoffe du gewinnst den Kampf gegen die zickige Haut. ^^

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Zweite ;)
Ich setzte mich auch dazu, ich glaube ich mag es Listen zu lesen, also bin ich hier bestimmt richtig :D Hört sich interessant und toll an was du so vorhast, und das Foto von jetzt von hinten ist sehr sehr toll! - Perfekt sehen die Haare da einfach aus, so Seidig und Ordentlich! [-o<

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Hallo ihr Beiden :winke:

Florence, ich geb mein bestes! ;)
Kräutertee, vielen Dank! Das Foto ist voll geblitzt und auch sehr zurechtgekämmt, die liegen leider nicht immer so gut :oops:

Heute gehts los mit zwei meiner Lieblingsstücken, meine Rosinas von SL in Gold im Standart-Cinnamon in der tollen Morgensonne.

Bild
BildBild

Meine Kopfhaut fühlt sich aktuell leider gar nicht gut an, ich hab wieder das Problem, dass sie anfängt, komisch zu riechen. Hört sich doof an, aber das passiert leider ab und an wenn ich sie nicht ganz sauber kriege oder zu viel Pflege zu weit in Richtung Ansatz reinklatsche.
Also werde ich gleich noch Wäsche in die Waschmaschine schmeißen und dann Haare waschen.

Prewash: /
Shampoo: Balea Sensitiv
Spülung: DE Parfümfrei
Rinse: /
Leavein: Curly Custard (Premiere!!!)

Morgen ist dann Berufsschule, da ist erst recht keine Zeit für Frisuren (und auch keine Motivation, und das dummerweise den ganzen nervigen Tag über...)

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 21:59
Beiträge: 54
Hallo :)
ich mache es mir hier auch mal bequem.
Warst du nicht auch unter gleichem Namen bei KK?

Grüße

_________________
71,5cm nach SSS Ziel: erstmal Hüfte(85cm nach SSS)
ZU 10,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: cayoa - Projekt im Projekt
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Hallo grau!
Ja, war ich tatsächlich, sind wir uns da mal irgendwann über den Weg gelaufen? :D

Heute hab ich viele viele Bilder.
Zum einen Bilder von Donnerstag. Da ist meine Avilee-Forke angekommen und ihc hab sie auhc gleich Probegetragen :)

BildBildBild

Sie ist wirklich wunderschön, hat eine wahnsinnig tolle Farbe und ist überraschenderweise super super leicht und dünn. Hätte irgendwie damit gerechnet, dass sie viel massiver ist :D Passt perfekt zu meinem Bikini und ist super für den Urlaub der in 11 Tagen losgeht :helmut:
Es geht nach Florida und ich freue mich wahnsinnig auf das tolle Wetter da und ich werde mit Sicherheit ganz viel shoppen :)

Meine Freitagsfrisur ist mit der 60th Street Fiji Orangewood 5,5inch, ein Discbun, der ausnahmsweise sehr ordentlich geworden ist.

BildBild#

Dann habe ich vor ca. einer Woche bei Anniekay bestellt und da gabs ein Utensilo (sehr mädchenhaft, werde ich euch nochmal an anderer Stelle zeigen ;) ) und diesen Teddyflauschmicrofaserturban :)

Bild

Lila ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber bei sowas find ichs nicht so schlimm, das sieht ja keiner^^ Der Turban ist superweich und sitzt sehr gut, besser als den, den ich schon habe der einen Gummizug hat.

BildBild

Dann noch 2 Essensbilder :mrgreen: Das erste ist von heute, mein neuer Lieblingssmoothie, Ananas mit Kokosmilch! Sehr sehr lecker und schmeckt voll nach Urlaub :gut:
Der Kuchen ist von einem tollen tollen Laden in Mainz, ein Vollkorn-Karotten-Kuchen und er war SO UNFASSBAR LECKER! Aber er hat total satt gemacht :lol:

Dann habe ich einen wahnsinnig tollen Ficcare-Tausch machen können, das Tauschstück wird hoffentlich nächste Woche bei mir ankommen und ich freu mich schon sooo sehr darauf! :verliebt:

Zum Ende des Tages noch ein Flechtzopfvergleich, heute und vor ca 10 Monaten

BildBild

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Ich hab endlich einen neuen Dutt gelernt!! Und das freut mich total, denn es ist ein wirklich toller Dutt.

Mensch hat mich zum Nuvi-Bun inspiriert. Und hier das Ergebnis für Mittwoch, Messeaufbautag und nach einem halben Tag. Hält hervorragend und ich find ihn sehr schick!

BildBild

Dann hab ich noch einen Frisuren-Fail, ich hab einen schrägen Franzosen probiert und es hat sich gar nicht so schlecht angefühlt aber das Foto sagt alles... :lol: :lol: :lol:
Bild

Hier sieht man aber ganz schön, wie stark sich die Directions noch ausgewaschen haben. Ich überlege, ob ich vorm Urlaub nochmal mehr Farbe nachlege, aber ich glaube das lohnt sich nicht.

Am Wochenende werd ich packen müssen. Und ich muss mal schauen, was ich an Haarschmuck so mitnehme.. :mrgreen:

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Kleines Update vorm Schlafen gehen: Meine Haare sind nach SSS 69cm lang. Das freut mich total, ich hatte noch nie soo lange Haare :)
Hab mir so ein Papiermetermaß vom Baumarkt geschnappt, damit geht das Messen sehr gut.
Sonst habe ich mich heute vorrangig darum gekümert, welchen Haarschmuck ich mitnehme und was ich auf dem Flug trage. Dazu morgen mehr Bilder :)
Gute Nacht!

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Glückwunsch zum 69 cm, und damit die Langste Haare die du je hattest ;) Das ist ein tolles Gefühl oder? Ich kann immer noch nicht so richtig glauben das ich da auch bin, weil sie mir früher immer Lang vorgekommen sind, aber als ich mir dann Foto's angucke waren sie immer so APL bis BSL als ich das gefühl hatte... also doch kürzer, was ich dann aber immer noch nicht glauben kann :P Deine neue Avilee Forke steht dir Super gut, wirklich eine Tolle Farbe, genau wie der 60thstreet! Du bekommst den Nuvi Bun zu hallten, wie machst du dass denn? ;) Sieht toll aus jedenfalls, und noch viel Erfolg beim packen und einen schönen Urlaub :D

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Kräutertee, jaa, das ist ein wahnsinniges Gefühl! Ich fühl mich zwar noch nicht so richtig ganz doll langhaarig, grade wenn man hier Bilder von den Ultra-Langhaars guckt, aber es ist schon ganz schön :)
Und es ist toll wenn man die Haare in den Nacken legt und sie am unteren Rücken kitzeln :lol:
Vorallem hab ich bald meine Schwester eingeholt, die ist ca. bei Midback, auch blond aber deutlich feinere Haare mit glatterer Struktur als ich. Sie kümmert sich nicht so wirklich um ihre Haare aber fragte mich letzte Woche nach Haarpflegetipps weil sie das Gefühl hat, dass ihre Haare nicht mehr abbrechen und ihre Spitzen abbrechen.
Mal gucken, ob sie auf mich hört, wenn ich ihr ab und an mal einen Tipp gebe.
Die Farben der Forken find ich auch klasse, grad die Avilee leuchtet so schön! Ich brauch mehr farbigen Haarschmuck hab ich festgestellt, ich hab doch viel in Naturholz, die Stücke mag ich auch sehr gern, aber grade für den Sommer darfs auch bunt sein. Muss mal gucken ob ich das ein oder andere Stück mal ertauschen kann.
Den Nuvi bekomme ich nach Anleitung hin, wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwas besonderes mache :lol:
Dankeschön! :)

Thema des Tages: Urlaubsvorbereitungen!

Es geht am Mittwoch sehr früh morgens los und das heißt ich muss bis Dienstagabend allerspätestens folgendes erledigen:
- Küche aufräumen und vorallem abspülen
- restliche Wohnung aufräumen, staubsaugen und durchwischen
- Kleidung, die mit nach Florida soll, waschen!
- Packen
- Kühlschrank leeren

Was ich schon getan habe:
- gefrühstückt :lol:
- meinen Haarschmuck zusammengepackt :lol: :lol:

Ihr merkt - das wichtigste zuerst ;)

Wofür ich im Urlaub Haarschmuck brauche:
- Strand!
- Freizeitparks mit und ohne Wasser
- Stadtausflüge/Shoppingtrips
- ggf abends mal schicker Essen gehen

Das Ergebnis seht ihr jetzt hier mit Detailfotos des tollen Utensilos von Annie-Kay.

BildBildBildBildBildBild

Wasserfest:
- Avilee Forke 2-Zinkig, Hot Pink
- KEtylo S Crystal Clear
- Ketylo S Weiß
- Werkstattassel Corian 3-Zinkig, blassrosa

'Hält immer und in jeder Frisur'
- Jeterforks 3-Zinkig, Black and White Ebony
- Jeterforks 3-Zinkig, Holznamen vergessen
- Jeterforks 4-Zinkig, Maple Wood
- 60th Street 4-Zinkig, Pinata
- NaturalCraftUK, 5,5", Spalted Holly
- Ficcare Acetate Giraffe, M ---> mit der werde ich fliegen

Etwas schicker und edler:
- Metallforke von Raven
- Flexi Oh!s
- Flexi U-Pins Copper Rose

Sonstiges:
- Bobby Pins
- Papangas

BildBild

Das Utensilo ist 340g schwer und ist damit völlig im Gewichtsrahmen ;D

Zur Haarpflege werd ich so wenig wie möglich mitnehmen, ich werde mir etwas Shampoo, Condi und Öl abfüllen und ein Leave In mitnehmen und das muss reichen. Ich habe ohnehin geplant, den Aubrey Organics Bestand von Florida zu dezimieren, von daher muss das reichen ;)
Ohnehin wird mein Koffer auf dem Hinflug sehr leer werden da ich viel an Frühlings-/Sommerkleidung kaufen will weil meine Schubladen irgendwie ziemlich leer sind und mir viele Teile nicht mehr passen oder ich sie nicht mag oder sie Löcher haben.

Jetzt fahre ich zu meinen Eltern und Fußball gucken mit meinem Vater und werde mit großer Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr mit dem Aufräumen fertig :/
Naja, mal schauen, wird schon! :mrgreen:

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2014, 22:47
Beiträge: 17
Ich lass mich hier auch mal nieder :)

_________________
1b M iii - ZU 10cm - SSS 93cm Ziel: Klassik
:helmut:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Ich bin gespannt auf deine Urlaubs-Haar Abenteuer :D Hoffentlich hattest, oder hast noch? du einen sehr schöner Zeit dort, und hast du viel Wasserfester Haarschmuck nötig gehabt! :D

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 18:13
Beiträge: 1326
Haaallo, danke Kräutertee für die Erinnerung, dass ich hier ja noch Bilder posten wollte ;)

Ich war 2 Wochen in Florida und kam vor 1,5 Wochen zurück, hab seit Donnerstag dann auch noch alle Weisheitszähne raus und jetzt bin ich wieder fit (hab aber immer noch nicht die ganze Wäsche gewaschen... :roll: )

Hier erstmal die haarigen Fotos von mir uns teilweise meinen Schwestern, in den Spoiler darunter pack ich die unhaarigen ;)

Bild
Meine Haare sind dank der Sonne blonder geworden :)

BildBildBild
In den letzten Wochen habe ich viele Flechtzöpfe getragen, mittlerweile gelingen mir Holländer immer besser.


Bild
Längenfoto am Miami Beach, Haare noch nicht ganz trocken und es war super windig :D

Bild
Sonnenaufgang Miami Beach

Bild
Fail-Foto beim Dutten :D

Bild
Das Foto find ich total toll mit der Silhouette :)

Bild
BildBild
Strandfrisur vorher-nachher :D

BildBild
Ich war in einem Nordstrom und hab mir das Ficcare-Angebot angeschaut, leider wirklich sehr mau. Habe eine Gold-Matte gekauft, hätte auf eine Alba gehofft.

Bild
Haarpflegeausbeute, AO ist ja sooo viel günstiger drüben

BildBild
Frisuren, die ich meiner kleinen Schwester gemacht hab :)


OT-Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Schwimmen mit Delfinen


Bild
Sonnenaufgang am Miami Beach


Bild
Miami Beach


BildBild
Bild
Everglades


BildBild
BildBild
Bild
Universal-Studios und die Harry Potter World *-*


Bild
Das haben wir unterm Bett in einem der Hotels gefunden :lol:


BildBild
Bild
Sea World


Bild
Toller Veggieburger aus Gemüse und Quinoa! Muss ich unbedingt mal versuchen nachzumachen.

Bild
Essen

BildBild
Spaß mit Sonnenbrillen :D

BildBild
Bild
Disney Magic Kingdom

Bild
Achterbahn :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt .
geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de