Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 698 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch :mrgreen:

Ich möchte hier alles rund um meine Haare und den von mir gesteckten Ziele dokumentieren. Stille Mitleser und fleiße Mitschreiber sind herzlich zu Kommentaren, Vorschlägen und Kritik eingeladen. :wink:

Ich habe aufgrund meines Studiums und der gerade anstehenden Abschlußarbeit in der letzten Zeit vermehrt mit Stress zu kämpfen. Als sich dies auch auf meine Haare auswirkte, habe ich angefangen mich mehr mit dem Thema Haare und ihrer richtigen Pflege zu befassen. Fast alle meine Internetrecherchen führten mich hier ins LHN und ich habe erstaunliche Sachen über meine Haare gelernt. Besonders die Haartagebücher haben es mir angetan und mich dazu bewogen selber aktiv im LHN zu werden. Nun ist es an der Zeit meine doch mittlerweile chaotische Geschichte auf diesem Weg zu dokumentieren. :mrgreen:

Dazu gehen wir zuerst ein Stück zurück in die Vergangenheit: Als Kind war ich blond, trug nen Pony und etwa schulterlanges Haar. Dann wurden meine Haare wie bei vielen Blondinen immer dunkler. In meiner Teenagerzeit habe ich dann viel mit Aufhellungsspray bearbeitet, da mir meine NHF einfach nicht gefiel. Dann folgte eine Experimentierphase mit Hellbraun, Dunkelbraun und Rottönen. Nach einiger Zeit kehrte ich mit dem Verlust etlicher cm wieder zu NHF zurück, doch sie gefiel mir immernoch nicht. Seitdem hat das Aufhellungsspray wieder einen festen Platz bekommen und meine Haare wurden wieder heller und auch länger. Ich habe allerdings in all den Jahren nie BSL erreicht. Aktuell sind meine Haare ab Ohrhöhe durch das Aufhellungsspray blondiert. Am 11. September hat mir meine Friseurin dann helle und dunkelrötliche Strähnen gemacht, um das herauswachsen zu erleichtern. Gleichzeitig mussten ca. 6cm nicht sonderlicher gesunder Spitzen dran glauben. Meine NHF ist mittlerweile einige cm herausgewachsen und es gibt noch einen für mich angenehmen Übergang. :wink: Der Pony hat sich seit damals in unterschiedlichen Formen erfolgreich gehalten. Zur Zeit lasse ich ihn herauswachsen, da er mich einfach nervt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis, da ich mich nicht ohne Pony kenne. :D Natürlich habe ich massig Stufen im Haar. Auch sie möchte ich herauswachsen lassen.

*Ziele*
    stufenloses Haar ohne Pony bis zur Taille :mrgreen:
    Anzahl ausfallender Haare durch eine optimierte Pflege möglichst gering
    NHF herauswachsen und lieben lernen
    Ersten goldenen Schnitt erreichen (88cm -> 2cm nach Taille)

*Haarvorsätze für 2013*
    1. Ich werde im neuen Jahr nicht trimmen! Habe mich deshalb im Schnittfrei Projekt eingeschrieben. Es ist maximal S&D bzw. ein Trimm erlaubt. :wink:
    2. Ich werde meine Haare im Alltag immer hochgesteckt tragen! Dafür habe ich mich im Wow Projekt 2013 eingetragen. Gerade in Verbindung mit Nichttrimmen bin ich echt gespannt auf die Ergebnisse :D -> ich habe das Projekt abgebrochen, da mir die längezeigenden Frisuren fehlen; das Ziel wird weiterverfolgt, allerdings nicht ganz so streng
    3. Ich werde weiterhin viele verschiedene Frisuren tragen (allerdings ja nur Hochgestecktes ^^) und pro Woche mindestens eine neue Frisur lernen!
    4. Dazu werde ich meine Haarschmucksammlung gezielt erweitern! Es wird sich um alltagstaugliche Stücke passend zu meiner Haarfarbe und Kleidung handeln, damit nichts dem Frisurenprobieren und Hochgesteckt tragen im Wege steht.

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 17.03.2013, 12:16, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
*Pflegeroutine*

Nach einer kurzen Experimentierphase mit C/O bin ich aktuell zu einer Minimalform der Pflege zurückgekehrt. Ich habe einfach zu viel gleichzeitig verändert und sicher nie lange genug getestet um wirklich Ergebnisse zu sehen. Aufgrund von Jinys und Curlys Beitrag zu Alkoholen sowie meinen eigenen Erfahrungen habe ich diese ab sofort verbannt. Nach der Nutzung des Babydream Kopf bis Fuß Waschgels habe ich zu meinem selbstgemachten Shampoo gewechselt, passt sehr gut zu meinem Minimalansatz und bietet durch Öle meiner Kopfhaut etwas mehr Pflege.

Aktuelle PR
Alles was duftet ist gerade böse :evil: :cry:
unverdünntes Schampoo auf Ansatz und Längen: Physiogel Schampoo, Bübchen Wasch- und Duschcreme (mit und ohne Ringelblume)
kalte Rinse :mrgreen:
jeweils nach der Wäsche LO (Wasser, Mandelöl)
Headbangen habe ich neulich für mich entdeckt :gut: :rofl:
ungekämmt Trocknen lassen
in der Nacht offen auf dem Kopfkissen drapiert
Kämmen mit TT :wink:
LI bei Bedarf Mandelöl, Haarwasser aus ätherischem Lavendelöl für die Kopfhaut (8 Tropfen auf 200ml kochendes Wasser eingerührt)

Ältere PR
Testen von verdünntem KK Schampoo (3ml Schampoo auf 50ml Wasser, schaumig geschüttelt)
kalte Rinse :mrgreen:
alle Paar Wäschen LOC (Wasser, Sheaöl/Mandelöl, HM Haircreme Lulu´s back in Town)
Headbangen habe ich neulich für mich entdeckt :gut: :rofl:
ungekämmt Trocknen lassen (ggf. lauwarm Föhnen)
Nachtzopf meist Franzose, neu auch Cinnamon mit Scroos
Kämmen mit Holzkamm; weniger ausfallende Haare :wink:
LI bei Bedarf HM Haircreme in die Spitzen

Alte PR
Waschen mit verdünntem und aufgeschäumtem selbstgemachen Shampoo aus der Applikatorflasche :mrgreen: -> Beruhigung meiner Kopfhaut (Keine Schuppen, kein Jucken) scheinbar erfolgreich.
Schrittweise anderes Testen reizt mich gerade :mrgreen:

Verdacht auf Unverträglichkeit von Coco Glucosid (Jucken, rote Kopfhaut und Schuppen; je nach Anteil von CG unterschiedlich stark) -> Umstieg auf C/O zum Verifizieren -> mit C/O kein Jucken und keine Schuppen

C/O Erfahrungen
bisher nur Alk-haltige Condis genutzt (Alverde und Lavera)
Lavera trocknet die Längen am Tag zwei aus
Alverde wird verdächtigt meiner Kopfhaut nicht zu bekommen
C/O Wäsche mit Balea erfolgreich

Haarseifen Erfahrungen
mittelhartes bis hartes Wasser -> unbedingt saure Rinse machen !!!
Erster Test bringt sehr viel Kalkseife in den Längen, aber einen wunderbaren Ansatz
wegen klätschiger Längen -> gewöhnen der Längen oder nur Ansatzwäsche mit Seife

*Produktbewertungen*

im Test
positiv
neutral
negativ

Shampoo
Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Cocos -> keine Ahnung mehr wie es war -> CG an vierter Stelle :(
Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginko & Olive -> glänzend, geschmeidig, etwas weniger wiederspenstig und glatt -> Nachfetten ? verdünne es Schritt für Schritt immer mehr -> CG an vierter Stelle :(
Babydream Kopf bis Fuß Waschgel -> mildes Shampoo, unkompliziert -> CG an vierter Stelle :(
selbstgemachtes Shampoo *Körpershampoo* -> minimales, mildes Shampoo mit einigen Ölen -> Rezept -> vllt doch zu viele Öle ? -> wird als Körpershampoo weitergenutzt, da optimal für meine trockene Haut (keine eincremen mehr nötig) -> CG an erster Stelle :(
selbstgemachtes Shampoo *Sheaölhaarshampoo* -> minimales, mildes Shampoo nur mit 2 :!: Tropfen Sheaöl -> glänzend, seidig, glatt, trotzdem recht griffig -> Testen, ob es das Nachfetten beeinflußt -> CG an erster Stelle :(
Alva Koffein-Aufbau Shampoo kein CG enthalten -> erste Wäschen gut, bei Verdünnung erneut Jucken auf der Kopfhaut; ggf. Weitertesten
Arya Laya Brennessel Lavendel Schampoo kein CG enthalten -> bin mit dem Konzentrat nicht klargekommen (Haare nicht komplett sauber), explizites Testen der Verdünnung erforderlich
Desert Essence Cocos Schampoo CG enthalten -> schön reichhaltig, fantastischer Glanz und Schwung =D> aber es juckt weiterhin :evil: -> aufgrund der Reichhaltigkeit ist das Jucken gedämpft ?!
Ombia 5% Urea Shampoo CG enthalten -> durchschnittliches Ergebnis, Juckreiz
Balea Himbeer Schampoo (KK) kein CG enthalten, dafür SLS erste Wäsche doppelt mit Schuppen aber ohne Juckreiz, schöner Glanz, nicht zu weich, erneute Test sehr gut mit wenig Schuppen
Schauma Silikonfreies Schampoo (KK) kein CG enthalten, dafür SLS erste Wäsche mit Schuppen aber ohne Juckreiz, toller Schaum, schöner Glanz, nicht zu weich, erneute Tests mit dem gleichen Ergebnis und wenig Schuppen
Sanct Bernhard Brennesselschampoo (KK?) kein CG enthalten, dafür SLS erste Wäsche mit wenig Schuppen aber ohne Juckreiz, quitsch-sauber, schöner Glanz, sehr glatt, nicht zu weich ohne Condi
L'oreal Everrich Nährpflege und Repair Schampoo (KK) kein CG enthalten, dafür SLS zu testen

Conditioner
Balea Professional Repair Conditioner -> wenig ausgefallene Haare bei der Wäsche, fluffige Längen, sehr glatt -> für C/O sehr schön :mrgreen: (kein Alkohol)
Desert Essence Cocos Condi -> für C/O testen
Lavera Rosenmilch Repair Spülung -> trocknet meine Längen aus (Alkohol)
Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung -> erst gut, verdächtigt die Kopfhaut auszutrocknen (Alkohol)
Alverde Birke Salbei Spülung -> erst gut, verdächtigt die Kopfhaut auszutrocknen (Alkohol)
HM Dip Dye Honig Condi als pre-wash in den Längen, schön genährt, glänzend, Honigduft verfliegt beim Trocknen

Haarkur und Hair Cremes
Lavera Mangomilch Haarkur -> trocknet meine Längen aus (Alkohol)
Heymountain Hair Creme Lulu´s Back in Town -> sehr schön für LOC ins feuchte Haar und als LI für die Spitzen ins trockene Haar
HM Hair Hair Creme -> sehr schön für LOC ins feuchte Haar und als LI für die Spitzen ins trockene Haar, dezenter Madarinen Duft

Haarwasser
Haarwasser mit Teebaumöl -> starker Geruch, gut gegen Jucken...
Haarwasser mit Mandelöl und Minzöl -> angenehmer kühlender Effekt auf der Kopfhaut... weiter Testen

Haarseife
1000 und 1 Haarseife Rosmarin und Propolis -> Ansatz fantastisch (weich, voluminös, griffig), Längen hart, klebrig (Kalkseife) -> erneut Testen mit (starker) saurer Rinse, ggf. Ansatzwäsche

Rinse
kalte Rinse -> sehr schönes Haargefühl, toller Glanz
saure Rinse mit Plastikzitrone -> gegen Kalkseife top -> Konzentration von 8TL pro Liter ggf. erhöhen und für die normale Wäsche nutzen
saure Rinse mit Plastikzitrone und Khadi Schikakai Pulver -> schön glänzend, sehr gut kämmbar, sehr sehr glatt (0,5l Wasser, 4TL Zitrone, 1TL Shikakai Pulver)

Öle
Teebaumöl verdünnt als Haarwasser (3 Trpf. auf 100ml) für die Kopfhaut -> stillt das Jucken auf der Kopfhaut kurzzeitig
Alverde Haaröl Mandel Argan in die feuchten Längen (1 Pumpstoß) -> keine Veränderung
Sheaöl als LI ins feuchte Haar spendet Feuchtigkeit, als Teil des Shampoos, als Öl für LOC
Mandelöl als LI ins feuchte Haar, als Öl in LOC

Nahrungsergänzung
Kieselerde/Biotin Kapseln -> bin mir nicht sicher, ob es was bewirkt oder ich einfach nur dran glaube :mrgreen: -> aktuell Einnahmepause, da bessere Wirkung als Kur
Magnesium -> als Migräne Vorbeugung

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 28.08.2013, 09:43, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
*Frisuren*
Hier sammle ich meine Frisuren, die ich bereits ausprobiert habe. Wenn es mich wieder packt, werde ich hier auch noch die Bilder und Anleitungen posten....
Alternativer Sockendutt
Franzose
HalfUp
Zopfgummi Dutt
Lazy Wrap Bun (Wickeldutt)
Schlichter Gibson Tuck
Cinnamon mit Forke
Loop Pony Tail
Banane mit Forke
Twisted Updo
Rosebun
Banane mit Scroos
Upside Down Franzose mit Flechtbun
Double Braided Sidedo mit Cinnamon
French Multi Braid
Cinnamon mit Zierdeflechtzöpfen
Schräger Holländer
Holländer mit Flexi hochgesteckt
Masara
beinahe Rosebun :mrgreen:
Cinnamon mit BB Forke
Disk Bun mit Flexi
4er Zopf mit Flexi HalfUp
Disk Bun mit Forke
Fischgrätenzopf mit Flexi HalfUp
Gibson Tuck mit Zierkordeln und Flexi
Cinnamon und LWB mit neuen Haarschmuck
Rosebun mit Ficcarissimo
Holli Lacebraid
French Pinless
Pha Bun
Masara mit Orsay Ficcare
Cinnamon, Schlaufendutt und Flechtdutt mit neuem Haarschmuck
Log Roll
Flipped Cinnamon mit Flexi
HalfUp mit Flexi und Flechtzopfdutt
Masara mit Ficcarissimo
Flechtzopfdutt mit Band grün
Centerheld Kordelzopf mit Haarstab
Gedutteter Franzose mit Flexi
Flipped Gekordeltes mit Flexi
LWB mit Ficcare
HalfUp mit Flexi und Kordelzopfdutt
Gibson Tuck
Nautilus
Cinnamon mit Forke
Gekordeltes Flexi
Angel Bun
Nautilus mit Ficcarissimo
Flechtzopfdutt mit Band blau
Achterdutt mit Flexi
Angel Bun 2
Renaissance Twist
Sockendutt, die Zweite
Bewerbungsfoto, Winding Bun, diverses
Rosebun
HalfUp mit Flechtwellen und Flexi
Pferdeschwanz mit Flechtwellen, LWB

*Haarschmuck*
Hier mal eine Übersicht meiner Haarschmucksammlung... in folgender Reihenfolge ...
Flexi`s in XS und S -- BB Forke -- Oakland Forke -- Mei Fa Haarstäbe Nissus -- Ficarrissimo Turquoise -- Orsay Ficcare -- Flexi in M -- Ebenholzforke
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
die BB Forke und die Oakland Forke benutze ich eigentlich nie :oops: 8)

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 17.03.2013, 12:12, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
*Wachstum und Längenbilder*

Letzter Schnitt und letzte Färbung am 11. September 2012

hellere und dunklere Strähnchen zum Kaschieren des Übergangs zwischen NHF und aufgehellten Längen

[x] APL
[ ] BSL -> 72cm
[ ] Midback -> 78cm
[ ] Taille -> 84cm

BildBildBildBild
-> November 2012 ->->-> Dezember 2012 ->->->-> Januar 2013 ->->->-> Februar 2013 ->->

BildBild
->->->-> März 2013 ->->->->->->->-> April 2013

    11. November 2012 -> 60cm nach SSS
    11. Dezember 2012 -> 61,5cm nach SSS
    01. Januar 2013 -> 63cm nach SSS
    01. Februar 2013 -> 64cm nach SSS
    01. März 2013 -> 66cm nach SSS
    01. April 2013 -> 67,5cm nach SSS

*Gemeinschaftsprojekte*
Ich habe mich für das kommende Jahr in folgende zwei Projekte eingetragen, meine Eingangsposts finde ihr unter den Links :mrgreen:
-> ausgestiegen, da größerer Trimm :roll:
-> ausgestiegen am 11.03.2013, da mir die längezeigenden Frisuren fehlten :oops: 8)

*Microtirmms*
Ich will vorerst einfach wachsen lassen. Wenn ich mein monatliches Wachstum einigermaßen bestimmen kann, will ich bei Bedarf Microtrimms machen, vor allem auch für meinen herauswachsenen Pony und meine Stufen. -> Habe ich vorerst zugunsten weiterer Länge für das kommende Jahr auf Eis gelegt. :wink:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 28.08.2013, 09:44, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Jaaaa, Ena hat ein Projekt :D

Ich werde natürlich fleißig hier mitlesen und den Werdegang deiner Haare verfolgen! :popcorn:

Hoffentlich habe ich dir hier keinen Platzhalter weggenommen...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
jaaa Mango ist hier :mrgreen: :bussi:
willkommen *Keckse und heißen Tee hinstell*
die Platzhalter sind frei verfügbar :wink:
Ist das Längenbild eigentlich als Miniatur angezeigt ? Habs zwar nach Anleitung gemacht, sehe es aber immernoch groß :?:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann trau ich mich jetzt auch mal hier zu schreiben, wollte nur nicht die Erste sein :wink:
Also ich seh das Bild noch groß, manchmal spinnt photobucket und merkt nicht, dass die Bilder verkleinert sind :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Naa fräulein_von_c :mrgreen: sei willkommen
du wärst auch als erste willkommen gewesen :wink:
freut mich das die Bilder doch klein sind... hatte mich ja extra belesen :D dann kann ich ja auch mehr reinstellen :wink:
*Tee ausschenk und Kissen aufschüttel*

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Frisur des Tages
Eigentlich sollte ja der Sockendutt die Frisur des Tages werden. Aber leider schaffe ich es durch meine Stufen nicht ihn wirklich eng zu wickeln. Weder mit meiner gebastelten Socke noch mit dem gekauften Ding. Das Ergebnis sieht ja von Hinten gut aus.

Bild

Allerdings ist der wirklich RIESIG und passt nicht zur Kopfgröße. Also wurde es nen einfacher Franzose :mrgreen:

Bild
Bild

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 21.11.2012, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Ui, ein neues TB und schöne Frisurenbilder! Das mit dem zu großen Sockendutt kenn ich ^^
BSL bei 72cm?? Wow, wie groß bist du denn, wenn man fragen darf? :D

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich mag ja so große Sockendutts :) Aber bei mir fallen auch ziemlich viele Haare raus oder ich krieg den Donut nicht ganz bedeckt :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ohhh da isse ja :D hehe

schön, dass du ein pp hast, ich werde es gespannt verfolgen...

und hey, du hast auch bei 72cm SSS bsl , willkommen im club... 8)

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Juhuuu endlich ein Tagebuch hier werd ich fleißig mitlesen. Und du möchtest Alkohol meiden und CO testen dann können wir uns ja über getestete Condis austauschen. :D Ich find das Bild von deinem Sockendutt wunderschön die Farbe sieht auf dem Bild sooooo toll aus und sie glänzen so schön. Dieses Messy mäßige gefällt mir auch super. :bussi:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Oh so viel Besuch *freu*

Naa InkiPinki :mrgreen: willkommen... *heißen Tee hinstell*
freut mich das dir die Bilder gefallen ... eine Verrenkung ist das jedesmal :D und ähm ich bin doch etwas überschnittlich groß ... 190cm in etwa da muss ich schon etwas mehr Geduld beim Wachsen lassen aufbringen :wink:

Naa fräulein_von_c :mrgreen:
bedecken kriege ich gerade noch hin... aber der Dutt wird egal ob messy oder nicht mindestens doppelt so groß wie die Socke... aus anderen Richtungen als hinten sieht es aus wie ne Torte auf dem Kopf :lol: 8)

Naa Chii :mrgreen: willkommen... *zu dem Tee noch Keckse hinstell*
cool das bei dir BSL auch bei 72 liegt Bist aber nicht so groß wie ich, dachte ich :D

Naa Jiny :mrgreen: willkommen... *zu dem Tee und Kecksen noch Kuchen hinstell*
danke für deine Komplimente ... :bussi: Die Farbe wirkt schon etwas gelber/goldener als in echt :D Ist auch alles bei elektrischem Licht und mit Blitz... NHF ist dann allerdings das dunklere vom Ansatz (wenn auch nicht ausschließlich wegen der Strähnen) Ich muss sagen meine Lieblingsfrisörin hat bei den Strähnen damals ganze Arbeit geleistet... Sie hatte mich noch gewarnt das es ganz unauffällig wird :mrgreen: Ach das messy mäßige klappt bei der selbstgebastelten Socke besser ... dafür wickelt sich das gekaufte Teil besser ... aber ich hätte nie gedacht das beide Varianten so bombig sitzen würden...
Wir werden uns rege über CO ohne Alk austauschen :) Hab den Tipp wegen Alk ja auch von dir =D> Aber erstmal habe ich nur den Balea Condi den du eh schon hast :wink:

sooo jetzt werd ich mal den Bereich oben etwas ausbauen ^^ und dann muss ich euch noch meine neusten Errungenschaften hochladen :mrgreen:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
*Flexis* :mrgreen:

Ich habe vor einer Weile angefixt aus mehreren TBs auch Flexis bestellt ... und tada sie sind gestern angekommen \:D/
Bild
und da ich ja nicht wiederstehen konnte, habe ich gleich noch eine bestellt und werde sie meiner Mutti schenken :wink:
Bild
Ich hab sie natürlich gleich ausprobiert 8)
Bild
Hier habe ich einfach geflochten und alles zusammen hochgenommen... die Flexi hält echt fantastisch und durch die drei verschiedenen Einrastungen klappst noch besser... der eigentlich erste Versuch ist folgende verunglückte Banane :mrgreen:
Bild
mit der kleineren klappen HalfUps
Bild
So hier mal die Rückseite der kleinen Flexi mit den drei Einstellungsmöglichkeiten. Einmal im offenen und einmal im geschossenen Zustand.
Bild
Bild
ich schwebe seit gestern abend auf so einer kleinen gute Laune-Wolke :mrgreen: schade das ich die beiden heute nicht ausführen kann, aber fürs Saunieren ist Metall einfach nichts :wink:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Zuletzt geändert von Ena am 21.11.2012, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 698 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de