Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.09.2022, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5267
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlich Willkommen zum 10. Frisurenprojekt 2022!

Neues Jahr, neues Frisurenprojekt! Die Threads der letzten Jahre findet ihr hier: 2013 · 2014 · 2015 · 2016 · 2017 · 2018 · 2019 · 2020 · 2021

Die Projektregeln:
  • Jede Woche wird es drei Frisuren zur Auswahl geben, von denen wir uns an mindestens einer versuchen wollen.
  • Mitmachen kann jeder - ich versuche immer, passende Frisuren für möglichst viele Haarlängen zu finden. Bei Zopfumfängen im i- und unteren ii-Bereich sollte einiges schon ab Schulterlänge klappen, generell empfehlen würde ich die Teilnahme ab APL.
  • Ihr könnt auch im Laufe des Jahres einsteigen, im Laufe des Jahres aussteigen, zwischendurch Wochen aussetzen, je nachdem, wieviel Zeit ihr habt. Es soll ein Projekt werden was Freude an alten und neuen Frisuren macht; es soll nicht in Stress ausarten.
  • Wer mitmachen möchte, füllt bitte den folgenden Startpost aus:
    Nickname:
    Haartyp:
    Haarlänge:
    Wunschlänge:
    Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...):
    Was ihr euch vom Projekt erhofft:
    Dauer des Projektes:
    Bilder (optional):
  • Zum Ende der Woche (oder einfach zwischendrin) macht ihr einen Post, ob und wenn ja welche Frisuren ihr getragen habt. Fotos sind gern gesehen, aber kein Muss.
  • Wenn ihr Fotos machen möchtet, könnt ihr sie gern auch in eurem Startpost verlinken.
  • Die Idee des Projekts ist, dass wir uns mit konkreten Frisuren auseinandersetzen. Wer sich lieber von locker gefassten Themen zu eigenen Kreationen inspirieren lassen will, dem empfehle ich zusätzlich oder alternativ die -> Mottowochen 2022. :)
  • Tipps und Tricks zu den gemachten Frisuren (oder einfach den Erfolg dass es geklappt hat) könnt ihr sehr gern auch in den entsprechenden Frisurenthreads teilen! So bleiben diese lebendig und andere, die mit einer Frisur Schwierigkeiten haben, können sich an euren Erfahrungen orientieren.
  • Die Woche geht von Montag bis Sonntag.



Viel Spaß!

:yippee:



Teilnehmer

Ameisenbär
Ari-Bee
Decarabia
Ela
Giggeline
Goldmeer
Jacky-We
Joan Dark
Juhegi
keksdose
LillyE
Mero
MoniLein
Morla
Rosmarin
Sarah.
Sila
Schneevogel
Sumangali
Tallulah
Technikzopf

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 01.04.2022, 23:47, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5267
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Frisurenliste

01. Januar - 02. Januar: französischer Lacebraid, Tri-Coil-Bun, Cobra Braid
03. Januar - 09. Januar: Amish Braid, Rose Bun, 8er Dutt
10. Januar - 16. Januar: Juda Bun, Keulenzopf, Spiral Braid
17. Januar - 23. Januar: Space Buns, X-to-O, Princess Braid
24. Januar - 30. Januar: Gordischer Knoten, Eowyns Erbe, Drop Bun

31. Januar - 06. Februar: Hypno-Dutt, Holländer, Interlaced Braids
07. Februar - 13. Februar: gewebte Fischgräte, Chain Bun, Engelsdutt
14. Februar - 20. Februar: Pferdeschwanz, Equilibrium Bun, Oval Bun
21. Februar - 27. Februar: Hawserbraid, Sockendutt (Original), Braided Beehive

28. Februar - 06. März: Double Fishtail Bun, Orchid bun, holländischer Vierer
07. März - 13. März: französische Classics, Raupendutt, Hobbit-Bun
14. März - 20. März: Seashell Braid, Spockbun, Dreier-Kordel
21. März - 27. März: Dragon Bun, französischer Keulenzopf, Two Base Knot Bun
28. März - 03. April: Fünfer mit Bändern, Keltischer Knoten, Reverse French Tuck

04. April - 10. April: Fischgrätenzopf, Lynx' Banane, Mennonite Braid
11. April - 17. April: Log Roll, Gretel-Haare, Carousel Braid
18. April - 24. April: Dreiknotendutt, Mascarade Updo, einfacher Flechtzopf
25. April - 01. Mai: Banane, Spidermom's Bun, Arwen-Zopf

02. Mai - 08. Mai: holländische Fischgräte, Chinesischer Knoten, Anker-Bun
09. Mai - 15. Mai: runder Dreierzopf, Pretzel Bun, Pullthrough Braid
16. Mai - 22. Mai: Lou-Bun, asiatische Haarstabfrisur, 3D Holländer
23. Mai - 29. Mai: Queen Anne Braid, Auryn-Knoten, Half-up

30. Mai - 05. Juni: holländische Classics, Twiddlebun, Masara
06. Juni - 12. Juni: Triquetra, Kordelzopf, Reverse Roll
13. Juni - 19. Juni: gekordelter Flechtzopf, Ultimate Cinnamon Bun, geteilter Wickeldutt
20. Juni - 26. Juni: Tauriels Half-up, Chamäleon Bun, Gibson Tuck
27. Juni - 03. Juli: doppelt gedrehter Keulenzopf, Franzosenzopfdutt, Kitty-Flechtfrisur

04. Juli - 10. Juli: Braid over braid updo, Flechtbreze, Blacky Bun
11. Juli - 17. Juli: Rapunzel Braid, Chignon, holländische Zopfkrone
18. Juli - 24. Juli: Pfau, Nuvi Bun, French Triple Braids
25. Juli - 31. Juli: gefälschter Schlaufendutt, 3x3 Zopf, Widder-Masara

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 07.07.2022, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5267
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nickname: Rosmarin
Haartyp: 1c F/M i(i)
Haarlänge: Steiß
Wunschlänge: etwa gleichbleibend
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): naturgegeben viel Taper, dazu immer mal wieder Haarausfall, und immer kurze nachwachsende Haare
Was ihr euch vom Projekt erhofft: äh :ugly:
Dauer des Projektes: wie immer hochmotiviert bis Schnauze voll
Bilder (optional):

Bild
Haarlänge am 06.01.2022

Frisuren:
Januar: französischer Lacebraid · Achterdutt I & II · Amish Braid · Spiral Braid · Space Buns
Februar: Hypno Bun · Holländer · Chain Bun · Pferdeschwanz ·

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 19.02.2022, 18:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3091
Ich bin auch wieder dabei, schön das du das Projekt wieder auf die Beine stellst Rosmarin :)

Ich werde das wie letztes Jahr machen, wenn es mal nicht klappt, zeitlich oder von der Motivation oder warum auch immer dann lasse ich eben mal großzügig Lücken.
So habe ich es doch glatt geschafft, das erste Mal 2021 ein ganzes Jahr im Frisurenprojekt durchzuhalten.
Ich will versuchen dieses Jahr etwas mehr zu flechten, das fällt mir am schwersten und ich bin da leider völlig unbegabt und meine Haare eher unkooperativ.
Aber einige Sachen gehen ja in der Wiederholung jetzt vielleicht doch leichter.

Nickname: Ela
Haartyp: 2a-c F
Haarlänge: Steiß
Wunschlänge: terminal :soo_gross:
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): viel Taper, eine störrische aber empfindliche Struktur und 2 linke Hände :ugly:
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Vielfalt und besserer Frisierfähigkeiten
Dauer des Projektes: geplant ist da kein Ende
Bilder (optional): Startbild wird nachgereicht!

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3246
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, hier, ich :lol:

Nickname: Schneevogel
Haartyp: 1c M ii
Haarlänge: Klassik +
Wunschlänge: erstmal MO
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): ab Taille Taper, stört mich aber quasi nicht
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren :mrgreen:
Dauer des Projektes: so lang ich es schaffe ;)
Bilder (optional):
Bild

_________________
2a|M|ii; 121cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3771
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dieses Jahr versuche ich es auch wieder und hoffe, dass ich länger durchhalte. :)

Nickname: LillyE
Haartyp: 2 b/c M ii
Haarlänge: messe ich spätestens am 31.12. (ca. Steiß)
Wunschlänge: MO
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Wie ich letztes Jahr schon schrieb, sind nicht die Haare, sondern ich das Problem :lol:.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Frisurenvielfalt und flechten lernen/üben
Dauer des Projektes: hoffentlich das ganze Jahr

Bilder (optional):


_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 15.01.2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2003
Wohnort: Schweiz
Ich möchte es auch endlich mal versuchen

Nickname: Sumangali
Haartyp: 2c C ii
Haarlänge: 91.5 cm
Wunschlänge: Klassik, wobei ich mir auch Mitte Oberschenkel vorstellen könnte, wenn nicht die Haarprobleme wären
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): aktuell wieder stressbedingter Haarausfall. Dadurch mittlerweile Taper. Und die Haare brechen ziemlich schnell
Was ihr euch vom Projekt erhofft: am Ende des Jahres mehr Frisuren können und anwenden als zu Beginn
Dauer des Projektes: hoffentlich 1 Jahr, aber garantieren kann ich für nichts.
Bilder (optional):
Bild
Bild

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 29.12.2021, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 395
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ui ich mach auch wieder mit!

Nickname: Ari-Bee
Haartyp: 2b M/C iii
Haarlänge: 85cm SSS
Wunschlänge: Erstmal Steiß
Haarprobleme: Taper des Todes, Frizzexplosion am Oberkopf, generell viele fliegende Haare, Klett, dunkle Haare (ist nur dann ein Problem, wenn ich mir Mühe gebe, etwas zu flechten und man es nicht mal erkennt -.-)
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren lernen, Abwechslung im Alltag, mit netten Leuten über Frisuren reden
Dauer des Projektes: Bis zum Ende, es sei denn, mein Leben funkt dazwischen. Werde aber auf jeden Fall versuchen, min. 1 Frisur pro Woche zu machen
Bilder:



Hatte keine Lust, ein neues Foto zu machen, deswegen hab ich das mit der Eowyn Frisur genommen xD

Gemachte Frisuren: Tri-Coil-Bun, Französischer Lacebraid, 8er Dutt, Rose Bun, Amish Braid, Keulenzopf, Juda Bun

Nicht gemachte Frisuren: Cobra Braid (kann nicht revers flechten), Spiral Braid (zu kompliziert, Haare nicht kooperativ genug)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Ari-Bee am 12.01.2022, 23:05, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4843
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank, Rosmarin :) . Nach einigen Jahren Pause möchte ich es auch wieder versuchen. Meine grösste Herausforderung wird werden, mich nicht total zu stressen, aber dann eben auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich nicht alle Frisuren mache, oder auch mal Pausen einlegen, wenn’s gerade nicht geht :lol: . Aber ich wage es :wink: .

Nickname: Sila
Haartyp: 1bMii
Haarlänge:155 cm SSS
Wunschlänge: TL
Haarprobleme: zu lange Haare :lol: . Ernsthaft, das macht das frisieren schon teilweise schwierig. Ausserdem verknoten sie recht gern....
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mal wieder ein paar mehr Frisuren machen, nicht nur jeden Tag Nuvi Bun mit Flexi
Dauer des Projektes: das ganze Jahr, aber nicht so streng, es soll mir Spass machen und nicht stressen
Bilder:


_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1269
Wohnort: Nds
Ich möchte auch mitmachen! Auch wenn ich noch nicht weiß, wie regelmäßig das sein wird und wie lange ich durchhalte :lol:

Nickname: Morla
Haartyp: 1c/2a M ii
Haarlänge: Taille
Wunschlänge: erstmal Steiß
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Ein wenig Taper, eine schiefe Kante, derzeit auch mehr Spliss weil ich seit einem Jahr und 3 Monaten schnittfrei bin (das längste, was ich je durchgehalten hab!)
Was ihr euch vom Projekt erhofft: ich möchte 2022 nochmal ins schnittfreie Jahr einsteigen und so lange wie möglich durchhalten. Ich habe letztes Jahr recht viel offen getragen, das merkt man meinen Haaren auch an. Ich hoffe, durch das Projekt wieder mehr Spaß an Frisuren zu bekommen. Und außerdem auch wieder mehr Spaß an Haarschmuck, aktuell benutze ich nur Krebse und Zopfgummis.
Dauer des Projektes: so lange, wie ich Lust habe und Zeit :)
Bilder (optional):
Bild

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Zuletzt geändert von Morla am 31.12.2021, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1545
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich Reihe mich für 2022 auch mal ein. Vielleicht sogar zum ersten Mal :-k

Nickname: Decarabia
Haartyp: 1a/bFii
Haarlänge: 94 cm (Steiß)
Wunschlänge: 104 cm (Klassik)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): feine, rutschig Haare, daher halten viele Frisuren nicht so gut. Kaum Volumen. Ab Hüfte stärker Taper.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Frisuren Vielfalt, wieder mehr Spaß an Frisuren.
Dauer des Projektes: solange es mir Spaß macht
Bilder (optional):

Bild

_________________
Färbefrei seit Dez. 2017 | Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 511
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich will es auch mal wieder probieren \:D/

Nickname: Mero
Haartyp: 2bMii
Haarlänge: (messe ich nochmal aktuell) Steiß
Wunschlänge: war immer Steiß, jetzt mal sehen.
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): die blondierte Undercolor hat andere Pflegebedürfnisse als die NHF
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Freude an den Haaren, schöne Frisuren, vielleicht einen neuen Allrounder, der sich mit meinen 95% Spock abwechseln kann...
Dauer des Projektes: solange Lust und Zeit dafür ist
Bilder (optional):
Das ist noch vom April 21:
Bild

_________________
2bMii | 97cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 10:57 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1428
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich will auch wieder mit dabei sein und hoffe, dass ich diesmal länger durchhalte. :mrgreen:

Nickname: keksdose
Haartyp: 2b/c F ii
Haarlänge: ca. 79cm (Taille)
Wunschlänge: Mal schauen :)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Starker Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren kennenlernen und zu mehr Vielfalt gelangen
Dauer des Projektes: Solange ich durchhalte :mrgreen:
Bilder (optional): ...

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2003
Wohnort: Schweiz
Tri-Coil-Bun, der bei mir nur ein Two-Coil-Bun geworden ist, da die Haare noch zu kurz sind.

Bild

Erkenntnis: flechten ist mit meinen 2c- Haaren nicht möglich ohne Haarschäden und Haarverlust :( Also werde ich mich auf Buns beschränken müssen

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2022
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3091
Bild

Der Vorteil wenn man schon im Projekt 2021 dabei war ist das man gleich die letzte und erste Frisur in einem hat. 8)

@ Sumangali: Deine Creation finde ich sehr gelungen. Meine Haare waren gestern so rutschig, da hielt es nur so fest getackert. Ich finde deine Duo- Coils viel schöner. :)

Ja, meine Haare sind alles andere als kooperativ da kann ich dich verstehen, zudem bin ich nicht so begabt was das flechten betrifft.
Ich finde manche Flechtfrisuren trotzdem so schön, das ich es immer wieder versuche. Es sind ja viele mit 2er Struktur dabei, ich bin schon gespannt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de