Erstmal freu ich mich sehr über die weiteren Meldungen.
Ich hab mir ja lange Gedanken zu dem Thema gemacht und wie man das ünerhaupt umsetzen kann.
@Catara:
Die Gedanken hatte ich in ähnlicher Form auch, hab mal Punkt für Punkt aufgeführt wie ich das sehe.
- Ich gehe davon aus, das es erstmal logisch ist das sich der überwiegende Teil der Helfer Themen aussuchen wird die ihn auch interesssieren und zu denen er etwas beitragen möchte und kann.
- Bei den Anleitungen sehe ich das auch ähnlich, natürlich sollte jemand mit Kurzen Haaren vielleicht nicht versuchen eine Keltenanleitung zu schreiben, aber der überwiegende Teil der Frisuren funktioniert sowohl mit kürzerem, langen und überlangen Haar. In den meisten Themen sind verschiedene Anleitungen und auch Tip´s für verschiedene Längen enthalten diese müssen halt zusammengesucht werden.
- Bei Diskussionsthemen ist das so eine Sache, man liest eine Diskussion nur wenn sie einen auch interessiert, aber grundsäzlich kann das Informationen zusammen sammeln theoretisch auch jemand machen der mit den eigentlichen Thema wenig zu tun hat.
- Frisurensammlungen z.B. für Kurze Haare sind in der Regel auch nur eine Informationsquelle, somit auch eine ähnliche Situation wie bei den Diskussionen.
Daher möchte ich das schon offen lassen, so das sich jeder etwas aussuchen kann was ihn interessiert, letztlich werden wir vermutlich eh nicht alle Anleitungen/Diskussionen oder Frisurensammlungen retten können, manche sind so stark in Mitleidenschaft gezogen, das ich immer noch Rätsel worum es in den Thema eigentlich ging.
Natürlich kann man aktiven Usern gerne anschreiben, genau das habe ich vereinzelt bereits getan, häufig waren die Bilder nicht mehr existend oder derjenige hatte bisher keine Zeit sie erneut zur Verfügung zu stellen.
Anschreiben kostet ja nichts, hilft aber nur bedingt.
Selbst wenn ihr uns eine Liste der sinnlosen Beiträge eines Themas zukommen lasst, schätze ich den Zeitlichenaufwand diese Beiträge zu löschen sehr hoch ein, davon ab wo zieht man die Grenze wann ist ein Beitrag sinnlos.
Müsste man wenn im Einzelfall entscheiden, klar sind fehlende Foto´s schade, wäre jetzt erstmal aber kein Grund den Beitrag aus den Thema zu entfernen., weil man dann auch die Reaktionen darauf entfernen müsste, weil sie sich sonst auf etwas beziehen was keiner mehr nachvollziehen kann.
@TheaEvanda:
Das klingt toll. Es wird hier niemand eine Zeitvorgabe bekommen, einzig spätestens nächstes Jahr um die Zeit wäre ich gerne grob mit allem durch

Die Idee ist gut, würde ich aber auch jedem selbst überlassen, ob er die Frisur mit vielen verschiedenen Haarschmuck zeigt.
Hauptgrund dafür ist, das jemand vielleicht ne Anleitung schreiben möchte, mit Bildern und allem drum und dran, aber nur eine sehr beschränkte Auswahl an Haarschmuck besitzt. Für denjenigen liefe es darauf hinaus Beispiele von anderen Usern suchen zu müssen, daher möchte ich das nicht als Vorgabe machen, wenn überhaupt könnte man das optional einfügen.
Das ist ein guter Tip für die Dunkelhaarigen, sollte man beim erstellen der Foto´s drauf achten.
@Rosmarin:
Kannst du gerne machen, bis ich die Themen einstelle wird es jedoch noch etwas dauern, weil ich mich gerade von oben nach unten arbeite, die meisten Kurzhaarthreads aber erst weiter unten im Inhaltsverzeichnis stehen.