Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hallo ihr Lieben und Willkommen in meinem Tagebuch :D

Nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und immer gerne durch andere Tagebücher blättere, habe ich beschlossen, selbst auch eins anzufangen.

Wie alles begann:
Nachdem ich als Kind immer längere Haare hatte, habe ich mich in meiner Teeniezeit mit diversen Farben und Haarschnitten ausgetobt.
Irgendwann bin ich dann bei roten Haaren geblieben (Chemie und Henna) und die Haare sind wieder länger geworden. Einige Jahre sind so vergangen, bis ich sie wieder länger wollte (damals hiess das für mich ca. BSL^^). In der Zeit bin ich das erste Mal auf das LHN gestossen. Mit den Tipps von hier, einer Pflegeumstellung auf NK und Henna sind meine Haare schnell länger geworden. Ich habe dann beschlossen, das Färben ganz sein zu lassen und meiner NHF eine Chance zu geben.
Dann habe ich meine Haare -oder zumindest das aktive Züchten- eine Weile vergessen, weil ich in meinem Studium sehr viel zu tun hatte. Im Nachhinein gesehen ist das wirklich das Beste, was einem passieren kann, denn die Haare wurden in der Zeit gut taillenlang ohne dass ich viel mit ihnen gemacht bzw. daran gedacht hätte.
Als meine Naturhaarfarbe ca. zur Hälfte rausgewachsen war konnte ich die roten Hennareste wirklich nicht mehr sehen. Also habe ich sie blondiert und bin mit verschiedenen Directionsfarben in Grün und Blau drüber. Mit den Farben konnte ich viel besser leben und das restliche rauswachsen war ganz leicht.
Kein halbes Jahr nachdem ich die letzten Farbreste abgeschnitten hatte wurde es mir aber wieder zu langweilig :roll: Deswegen bin ich zu den Directions zurück und habe mir farbige Strähnen gemacht, mit denen ich bis Heute sehr zufrieden bin.
Vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, dass meine Haare zumindest einmal richtig lang werden sollten und habe wieder ins Forum zurückgefunden :D

Die Geschichte in Bildern:
Bild Bild Bild Bild Bild


Aktueller Zustand

Allgemeines zu meinen Haaren:
- 1b F ii (7cm ZU)
- Naturhaarfarbe mit Directions-Strähnen
- Meine Haare sind sehr nett und pflegeleicht: kaum Spliss/ Haarbruch, gut kämmbar und mit dem Ausmass an Taper bin ich auch zufrieden
- Gewaschen wird je nach Bedarf alle 5-7 Tage

Pflege:
- ich teste mich gerade durch diverse Seifen
- Rinse: destilliertes Wasser mit Zitronensäure (da bin ich mit der Dosierung auch noch am testen)
- Leave In: Cocoa Butter Whip von CV

Längenmessungen:
- 01.02.15: 86cm
- 17.02.15: 85cm (Friseurbesuch)
- 02.04.15: 87cm
- 02.06.15: 89cm
- 15.07.15: 87cm (Friseurbesuch)
- 05.09.15: 88cm

Feb. 15.................. April 15................... Juni 15................... Juli 15................... September 15
Bild Bild Bild Bild Bild


Ziele
:arrow: 100cm erreichen – entspricht ~Steiss (später vielleicht Klassik)
:arrow: Die perfekte Pflege/ Seife finden
:arrow: Viiiele Frisuren lernen
:arrow: Den Haarschmuck, den ich habe auch benutzen (und was nicht benutzt wird vertauschen)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Queezle am 29.10.2015, 14:46, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Frisuren

Hier ist eine Liste mit Frisuren die ich kann oder gerne können würde:
(Mit der Zeit sollen Fotos zu den jeweiligen Frisuren dazu kommen)

Dutts:
- Chinesischer Dutt
- Geflochtener Chinesischer Dutt Bild
- Disk Bun
- Infinity Bun
- 8er-Dutt Bild
- Knot Bun Bild 1, Bild 2
- Rosebun Bild, Bild
- Woven Bun
- Centerheld
- Chamäleon Bun Bild
- Cinnamon Bild
- Dutch Pinless
- French Pinless Bild
- Flechtdutt
- Spidermoms Bun Bild 1, Bild 2
- gespiegelter Spidermoms Bild 1, Bild 2
- Orchid Bun Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4
- Log Roll
- LWB Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5: Rund mit UPins, Bild 6
- Masara Bild 1, Bild 2
- Hypno Bun Bild
- Nuvi Bun
- Oval Bun
- Seashell Bun
- Woven Flip Bun
- Nicky Bun
- Keltischer Knoten


Zöpfe:
- Engländer
- Franzose Bild
- Kordelzopf
- Holländer Bild 1, Bild 2
- schräger Holländer (Seashell) Bild
- Fischgräte, Bild 1, Bild 2
- Braid in Braid Bild
- Classics
- Lacebraids Bild 1, Bild 2
- 3x3 Zopf
- Runder Vierer Bild
- Flacher Vierer
- 5er-Zopf
- Rapunzel Braid

Half Up Bild 1, Bild 2, Bild 3
Lazy Wrap Ponytail Bild
Pferdeschwanz Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Queezle am 02.05.2015, 21:34, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Haarschmuck

Ich habe über die Jahre doch ziemlich viel Haarschmuck angesammelt. Dummerweise tendiere ich dazu, immer zu den gleichen Lieblingsstücken zu greifen.
Ich möchte dieses Tagebuch dazu nutzen, meine Sammlung zu optimieren und ein bisschen mehr Abwechslung zu bekommen.
(Mit der Zeit sollen Actionpics zu den jeweiligen Schmuckstücke dazu kommen)

Ficcare:
Bild
Bilder:
Silky Red L
Fakkare, Rot (BB)
Primavera Silver M
Onyx Acetate M
Lotus Olivine M: Bild
Fakkare, Grün (BB): Bild
Haute Couture Ficcare Grün M
Jewel Emerald M: Bild
Border Emerald M: Bild -> Runterscrollen, Bild 2
Blue Jeans M: Bild
Border Turquoise S: Bild
Fakkare (Claires)


Grahtoe:
Bild
Bilder:
Lilli Wave - Wallnuss: Bild
Padoukforke: Bild
Mermaid - Ebony mit Inlay: Bild
Nefertari - Red Heart: Bild
Scooped Half Moon - Lignum Vitae: Bild
Lilliputian Wave - Tulip Wood


TimberstoneTurnings:
Bild
Bilder:
Tree of Life: Bild
Vine Lovers: Bild
Fancy Leaves Hairstick: Bild
Butterfly


60th Street:
Bild
Bilder:
Red Heart, 5inch
Bahama Cherrywood, 5.5inch: Bild1, Bild2
Tortoise, 5inch: Bild
Field&Stream, 5inch:Bild
Indigo Royalwood, 5inch: Bild
Twilight, 5.5inch
Striped Evergreen Camo, 5inch: Bild


UrsaMinor:
Bild
Bilder:
Hawaiian Tropic, 11.2cm: Bild
Chartreuse, 12.5cm: Bild 1, Bild 2
Alabaster, 13cm: Bild
Camo, 13.5cm: Bild - runterscrollen
Brindle, 14cm: Bild


Avilee:
Bild
Bilder:
Bronze&Orange, 12.5cm: Bild
Field&Stream, 12.5cm: Bild
Aqua, 13cm: Bild
Emerald mit Pfötcheninlay, 13cm: Bild


Baerreis und WAJ:
Bild
Bilder:
Baerreis - Yellow Wood: Bild
WAJ, 11cm: Bild


Flexis:
Bild Bild
Bilder:
XL Sparkling Snowflake
XL Pentagram: Bild
XL Princess Tiara rot: Bild
XL Dreamcatcher: Bild
XL Compass Rose: Bild
XL Charlotte's Web: Bild
XL WinterWonder: Bild1, Bild2
XL Elegance: Bild
XL Merry Iris: Bild
L Lovely circle emerald
L Who's hoo: Bild
L Open Flower Jet
L Tiger Lilly
L Emerald Dream: Bild
M Dragonfly
M black vines
S red drop
S celtic knot silber: Bild
XS schwarz mit Dangles
XS Diamond: Bild
Mini Paw Print
Mini Blossom Drops: Bild
Mini Winter wonder: Bild
Mini Dragonfly: Bild
Mini Sonne & Mond
Mini Charlotte's Web: Bild
Upin Hawaiian Flower: Bild
Upin Open Flower
Upin Compass Rose
Upin Elegance: Bild
Upin Merry Iris: Bild
Upin WinterWonder


Senza Limiti:
Bild Bild Bild
Bilder:
Opera: Bild
Riccio: Bild
Mira: Bild
Canoa: Bild1, Bild2
Lacona E
Norsi 43
Geschenkstab
Flora
Lacona F
KPO A
Esse: Bild


Unbekannt und Bijoux Manoel:
Bild
Bilder: Salamander, Blättchen 1, Blättchen 2


Nightblooming, Eds, Ketylo, Schnitzstube, MapleBurl:
Bild
Bilder:
Nightblooming - Dragon Slayer & Rapier: Bild
Nightblooming - Seelie & Unseelie
Ed - Grün: Bild
Ed - Blau
Ketylo - Rot
Ketylo - Schwarz
Schnitzstube - Spiralstab: Bild 1, Bild 2
Ed - Rainforest: Bild 1, Bild 2
Ed - All Hallows Eve: Bild
MapleBurl - Stabpaar Blau
MapleBurl - Stabpaar Rot-Schwarz
MapleBurl - Stab Grün
MapleBurl - Stab Blau


WoodWorkingCory:
Bild
Clear
Teal
Seasons Change


Papangas:
Bild
Bilder:
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Queezle am 14.01.2016, 23:18, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Pflege

Hier wird aufgelistet, welche Produkte ich benutzt habe/ noch testen möchte. Testberichte gibt es im Laufe des Tagebuchs :)

Seifen:
Heiliger Gral
Seife ist gut
Seife ist ok
Seife ist nicht so toll
Noch nicht getestet


Steffis Hexenküche:
Shampooseife Avocado
Goldblume: Testbericht
Wurzelkraft
Kräuterhexe
Sommertag
Zaunreiterin: Testbericht
Mango: Testbericht
Purus Babassu
Purus Sheabutter
Doppel-H
reines Gewissen
Hennaseifenprobe

Chagrin Valley:
Herb Garden: Testbericht
Aloe, Aloe, Aloe
Butter Bar Conditioner
Honey Butter
Neem & Tea Tree: Testbericht
Soapnuts Citrus Mint

Seifenmanufaktur Mehlhose:
Haut- und Haarseife Melisse: Testbericht
Haarseife Basavo
Haarseife Kamille
Milchmädchen-Haarseife
Haut- und Haarseife Zicke
Brennnessel-Haarseife

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Queezle am 23.08.2015, 13:24, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Guten Morgen :D

Ich habe zwar weder Frisuren- noch Haarschmuckbilder gemacht, aber beim durchschauen der Fotos von letzter Woche habe ich auch ein paar haarige entdeckt, die ich euch gerne zeigen möchte (weil ich meine NHF in der Sonne echt gerne mag):

Bild Bild
Ein "ordentliches" Bild und einmal eins mit den kleinen Monstern, die sich regelmässig auf meine Bilder mogeln :lol:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Schöne Haare hast du :verliebt:
Und tolle Monster :mrgreen: Hier les ich mal mit :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Wow du hast wirklich schöne Haare, deine Naturhaarfarbe glänzt sehr schön :D
Ich les hier auch mit :)

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Hier setz ich mich auch mal dazu. :D
Eine schöne und glänzende NHF hast du. Bin schon gespannt, wie es bei dir so weiter geht!

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Oh, Besucher! Freut mich, dass ihr da seit, macht es euch bequem :D

Vielen Dank ihr drei :)
Ich habe mich ja mit meiner NHF ziemlich schwer getan am Anfang (so grau und langweilig :roll: ), aber sie gefällt mir immer besser je länger die Haare werden und mit ein bisschen Sonne finde ich sie jetzt richtig schön :mrgreen:

Und Sakaya, meine Monster sind selbstverständlich die allerbesten^^

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die eigenen Monster sind immer die besten :mrgreen: :verliebt:
Ich würde auch gerne das Färben lassen aber ich hab doch tatsächlich schon graue Haare am Ansatz :shock:
Das geht garnicht :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu :winke:
Hier setze ich mich mal dazu :mrgreen: :knuddel:

Habe gleich mal eine Frage: Was ist das für eine wunderschöne Ficcare unter der Lotus? Irgendeine Jewel oder? Die leuchtet so toll und sieht so schön nach Karibikwasser aus. :verliebt:

Queezle hat geschrieben:
Ficcare:
Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hier bleibe ich. :) Total schöne Haare und süße Monster. :D

Dein Haarschwert ist echt cool. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Sakaya, so ist es :verliebt:
Das mit dem Färben kann ich gut nachvollziehen... aber auch graue Haare können hübsch aussehen :wink:

Lunasia, freut mich dass du da bist :D
Das ist eine Jewel Emerald. Meistens ist sie schön waldgrün, keine Ahnung wo sie das Karibikwasser her hat^^

Fusselnase, Willkommen in meinem Tagebuch :D
Vielen Dank! Das Schwert sollte mal ein Brieföffner werden, aber als Haarschmuck gefällt es ihm viel besser :lol:

---------------------------------------------------------------

Ich habe Heute doch noch ein Frisurenbild zu Stande gebracht. Das schöne Wetter muss man ja ein wenig geniessen, also war ich spazieren.

Ein Orchid Bun mit meiner Finny:
Bild

Und auch kleine Ungeheuer lieben Sonne und Schnee:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja aber mit erst fast 25 Jahren ist das noch nicht annehmbar :shock:

Deine Frisur gefällt mir sehr gut!
Und deine Monster auch ich muss meins auch mal mit in mein Tagebuch einbeziehen :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queezle - 100 haarige Zentimeter
BeitragVerfasst: 15.02.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Na gut, akzeptiert^^ Ich bin ja fast gleich alt und grau möchte ich jetzt auch noch nicht sein :ugly:

Und danke schön :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de