Nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und immer gerne durch andere Tagebücher blättere, habe ich beschlossen, selbst auch eins anzufangen.
Wie alles begann:
Nachdem ich als Kind immer längere Haare hatte, habe ich mich in meiner Teeniezeit mit diversen Farben und Haarschnitten ausgetobt.
Irgendwann bin ich dann bei roten Haaren geblieben (Chemie und Henna) und die Haare sind wieder länger geworden. Einige Jahre sind so vergangen, bis ich sie wieder länger wollte (damals hiess das für mich ca. BSL^^). In der Zeit bin ich das erste Mal auf das LHN gestossen. Mit den Tipps von hier, einer Pflegeumstellung auf NK und Henna sind meine Haare schnell länger geworden. Ich habe dann beschlossen, das Färben ganz sein zu lassen und meiner NHF eine Chance zu geben.
Dann habe ich meine Haare -oder zumindest das aktive Züchten- eine Weile vergessen, weil ich in meinem Studium sehr viel zu tun hatte. Im Nachhinein gesehen ist das wirklich das Beste, was einem passieren kann, denn die Haare wurden in der Zeit gut taillenlang ohne dass ich viel mit ihnen gemacht bzw. daran gedacht hätte.
Als meine Naturhaarfarbe ca. zur Hälfte rausgewachsen war konnte ich die roten Hennareste wirklich nicht mehr sehen. Also habe ich sie blondiert und bin mit verschiedenen Directionsfarben in Grün und Blau drüber. Mit den Farben konnte ich viel besser leben und das restliche rauswachsen war ganz leicht.
Kein halbes Jahr nachdem ich die letzten Farbreste abgeschnitten hatte wurde es mir aber wieder zu langweilig

Vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, dass meine Haare zumindest einmal richtig lang werden sollten und habe wieder ins Forum zurückgefunden

Die Geschichte in Bildern:

Aktueller Zustand
Allgemeines zu meinen Haaren:
- 1b F ii (7cm ZU)
- Naturhaarfarbe mit Directions-Strähnen
- Meine Haare sind sehr nett und pflegeleicht: kaum Spliss/ Haarbruch, gut kämmbar und mit dem Ausmass an Taper bin ich auch zufrieden
- Gewaschen wird je nach Bedarf alle 5-7 Tage
Pflege:
- ich teste mich gerade durch diverse Seifen
- Rinse: destilliertes Wasser mit Zitronensäure (da bin ich mit der Dosierung auch noch am testen)
- Leave In: Cocoa Butter Whip von CV
Längenmessungen:
- 01.02.15: 86cm
- 17.02.15: 85cm (Friseurbesuch)
- 02.04.15: 87cm
- 02.06.15: 89cm
- 15.07.15: 87cm (Friseurbesuch)
- 05.09.15: 88cm
Feb. 15.................. April 15................... Juni 15................... Juli 15................... September 15

Ziele