Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.02.2020, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 3791
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe damals fast jede Folge von "Verliebt in Berlin" geschaut. Vor allem in der zweiten Staffel, wo Hanna (Laura Oswald) sich um Bruno bemüht, sind mir ihre trendigen und coolen, dabei sehr romantischen Langhaarfrisuren aufgefallen. Da der Sender Sat1 damals so ziemlich aus allem aus dem Film Geld versucht hat zu machen, habe ich den Sender mal angeschrieben, ob er nicht ein Frisurenanleitungsbuch für die Haartrachten der "Hanna" herausbringen könnte. Dieses Ansinnn wurde mir vom Sender als "wenig lohnend" abschlägig beschieden.

War ich denn wirklich die Einzige, der Hannas Frisuren gefallen haben und die mehr davon wollte? So rein von den paar Fernsehbildern konnte ich mir leider meist keinen Reim auf deren Bewerkstelligung machen. :(

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 121 (2. GS) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 19:38
Beiträge: 5269
Wohnort: Norddt.
Was sind das denn für Firsuren? Ich war damals noch (kein echtes) Langhaar :)

Such doch mal ein paar Bilder/links raus :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 3791
Wohnort: Berlin
Hallo Linda,

hier ist eines:

BildIrgendwie ghn die anderen bei Google gerade nicht auf. Später gerne mehr, wenn das Internet mitspielt, bzw. es davon überhaupt aussagekräftige Bilder gibt.

Lg
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 121 (2. GS) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 13:38
Beiträge: 5376
...ich könnt mir vorstellen, dass das keine "langhaarverträglichen" Frisuren sind, weil am Set gern viel mit Haarspray, Gel, Nadeln, Toupieren o.ä. gearbeitet wird. Die Frisuren müssen ja auch "was aushalten".
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das das Ergebnis kreativer Spielereien irgendeines Stylisten ist, der inzwischen nicht mehr reproduzieren kann, wie das zu Stande gekommen sein könnte... Man lässt sich ja gerne mal von dem verleiten, was man vor sich hat, wenn man nur die Möglichkeit hat...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 17:07
Beiträge: 4463
hies die wirklich hanna? habs ja früher auch geschaut und die hat immer tolle flechtfrisuren gehabt...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 19:38
Beiträge: 5269
Wohnort: Norddt.
Danke fürs Bild :)
Ich glaube, bei der Frisur wurden lediglich kleine Strähnen seitlich aufgerollt und locker festgesteckt.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 3791
Wohnort: Berlin
Die Quelle des von mir weiter oben gezeigten Bildes war übrigens:
http://phoenix-film.tv/produktion/verliebt-berlin

_________________
2b M ii, SSS 121 (2. GS) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de